Windows Live Messenger lässt sich nicht installieren?

D

DarkClown

Gast
Hallo liebes Forum!
Ich habe vor Kurzem mein Windows 7 Ultimate 32-Bit neu installiert. Dieses Mal auf einer seperaten Partition.
Ich hatte gleich nach Neuinstallation versucht meine wichtigsten Programme zu installieren (Antiviren-Software, Firefox, Skype, MSN u.s.w.) Alle Installationen liefen einwandfrei. Außer der Windows Live Messenger (MSN) ich hatte die Datei von msn.de heruntergeladen und sie versucht zu installieren. Ohne Erfolg.
Ich versuchte es noch einmal mit der selben (!) Installationsdatei. Ohne Erfolg. Dann las ich die Fehlermeldung:

"Messenger konnte nicht installiert werden, da Probleme mit der Installation folgender Vorraussetzung aufgetreten sind:

*Microsoft Application Error Reporting

Laden Sie die Programme erneut herunter, und installieren Sie sie erneut. Eine Installationsdatei scheint beschädigt zu sein. hr:0x80070003"

Gesagt getan. Ich lud mir von msn.de wieder die Messenger Version herunter, installierte sie wieder und erhielt wieder die gleiche Fehlermeldung!

Also ging ich zu www.chip.de und lud mir von dort den Windows Live Messenger herunter. Gleicher Ablauf, gleiches Problem.

Vor der Neuinstallation lief auf dem gleichen Betriebssystem alles super! Auf Vista damals auch! Im Moment benutze ich den Dienst der Internetsite www.meebo.com dort kann man sich über den StandartBrowser in MSN, ICQ, Aim etc. einloggen.
Es funktioniert auch! Aber es ist einfach nicht das gleiche.
Und wenn es geht will ich auf keine Alternative wie einen Multi Messenger o.Ä. umsteigen :rolleyes:


Bitte um Hilfe

Greez DarkClown:king:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja ich habe gegoogelt! Und ich kam auf den, von Dir geposteten, Link cRc eRRoR. Nur leider ist bei mir unter "services.msc" kein Dienst namens "Automatische Updates" also kann ich ihn auch schlecht deaktivieren. Es hilft mir leider nichts. http://forum.chip.de/messenger/fehler-installtion-windows-live-messenger-1287483.html hier nochmal die Antwort auf eine ähnliche Frage (nicht von mir) bei Chip.de die Antwort war ähnlich, der Problembehebung bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben