BIOS Update ohne Floppy-Port!?

S

silvio09

Gast
Hallo Leute,
Ich will gern mein Bios zwecks den Prozessor-Microcodes updaten,habe aber festgestellt das das Mainboard ( Fujitsu Siemens D1382) nichtmal nen Floppyport hat. Wenn man bei Fujitsu auf der Supportseite schaut findet man das gar nicht. Das D1382 schon aber es ist nicht das was ich habe.Ich habe nur 1x AGP und 1x PCI.Wo bei den andersn noch 2 weitere PCI und ein Floppyport sind sind bei mir nur Lötpunkte.
Ich habe das neuste Bios dafür schon auf der Festplatte aber wenn ich es öffnen will kommt die Meldung mit 1,44 Floppy schreiben.
Wie kann ich das auf CD bekommen?? Bin ratlos.Danke schon im Vorraus für evtl. Hilfe.
Gruß silvio09
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Probiere mal mit der Shareware WinImage an die Dateien im Archiv zu kommen.

Dann mußt du ein Bootfähiges DOS Image nehmen.

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm

und die Dateien einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort aber ich glaube für sowas reichen meine Kenntnisse nicht.Wenn ich hier Mist mach ist vielleicht alles verloren.Der PC funktioniert ja top,ich habe jetzt nur nen höheren Prozessor reingemacht.Der P4 wird ja vom Board erkannt und richtig dargestellt nur beim booten gibts n kurzen Piepton und es steht irgendwas von Processor Error,dann habe ich die Option F1= Resume oder F2= Setup wos ins Bios geht.Wenn ich F1 drück geht er ganz normal weiter wird auch richtig erkannt,komisch.
Trotzdem Danke.

Gruß silvio09
 
Dann solltest Du im Bios die richtigen Einstellungen für die CPU/Ram machen und abspeichern, dann ist das mit dem "piepen" auch vorbei.
 
Zurück
Oben