News GeForce 6800 Ultra Artikel

Schon nicht übel die Ergebnisse, aber wie es wirklich steht wird man wohl erst im Vergleich gegen die neue ATi sehen
 
Joh. Wäre ja auch peinlich wenn die neue Generation nicht besser wäre, als die alte von ATI :) Aber AF und AA scheint Nvidia immer noch net zu mögen.
 
Der Ati soll endlich raus, ansonsten schnappe ich mir eine GeForce 6 Ti6800 Ultra :D Da sag ich nur eins... Ooooohaaaaa :D *loool*
 
Hmm eine frage wo ist den Monitor Ausgang ??? da sehe ich nur 2 DVI ausgänge
 
also laut den benchmarks auf tomshardware, kannste die neue Graphikkartengeneration, (zumindeßt) nVidia widda mal vergessen!!
sowohl in UT2k4 als auch in FarCry kaum höhere fps auf 1024er auflösung ;(
fps sinkt immer noch auf 33 frames bei FarCry (outdoor bereich) und in UT(sehr prozessorlastig) bleiben die fps auch fast identisch zum ATI R360...!

grad mal in illusorischen auflösungen(1600*1200+) gibts nen performancegewinn von ca 50%, wer spielt denn sowas, ich will flüssig und mit "all Details high" gamen können...!

bin nur mal auf die DOOMIII benchmarks gespannt R420 vs 6800...

-->ansonsten, die synthedische benchmarkscheisse kannste eh vergessen(doppelte punktzahl nicht = doppelte fps rate in games)!!

MfG
Stephan
 
@nighty: Ist nur ein Referenz-Design, es wird sicherlich den ein oder anderen Hersteller geben, der einen analogen und einen DVI-Ausgang verbauen wird und Adapter gibt's ja schließlich auch!

*klugscheiss-Modus ON* Auch einen DVI-Ausgang ist ein Monitorausgang, schließlich ist ein TFT ja selbiger. ;)

@tropftanga:
Ich z.B. zocke beinahe nur in der 1280er Auflösung und gerne auch noch mit aktiviertem AF und damit bin ich sicherlich nicht mehr allein.

Bei der Performance kann man NV sicherlich keinen Vorwurf machen, die Karte performt auf jeden Fall gut, was ich aber Ankreide ist der nun ATI-ähnliche AF-Modus, der deutlich an Qualität einbüßt. Außerdem Anlass zur Kritik bietet der enorme Stromhunger der Karte.

Aber ich schließe mich mal allen Vorrednern an, ein Urteil werden wir uns erst bilden können wenn ATI's neues Flagschiff gegen die 6800U antritt, bis dahin viel Spaß beim wilden Spekulieren. ;)

btw: ein D3 oder HL² Bench würde mich auch nur dann interessieren wenn ich die Spiele in Händen halte, ganz früher hat's schließlich schonmal geheißen: Geforce3 for D3. :lol:
 
Habe mir soeben echt lange Zeit genommen um denn ganzen Tomshardware Test durchgelesen. Falls das stimmt, kann ich nur darüber lachen über einige beitrgäe hier in Forum. @ TropfTanga. Kaufst du dir eine Grafikkarte nur wenn es mit FarCry flüssig läuft? Ansonsten ist der Grafikkarte für dich also Tabu so wie es aussieht...
@Leisetreter
Da bist du nicht der einzige! Ich Game NUR noch in der 1280 x 960/1024 auflösung! (19")
 
TropfTanga schrieb:
also laut den benchmarks auf tomshardware, kannste die neue Graphikkartengeneration, (zumindeßt) nVidia widda mal vergessen!!
sowohl in UT2k4 als auch in FarCry kaum höhere fps auf 1024er auflösung ;(
fps sinkt immer noch auf 33 frames bei FarCry (outdoor bereich) und in UT(sehr prozessorlastig) bleiben die fps auch fast identisch zum ATI R360...!
Was kann eine Grafikkarte dafür, wenn ein Game prozessorlastig ist?

grad mal in illusorischen auflösungen(1600*1200+) gibts nen performancegewinn von ca 50%, wer spielt denn sowas, ich will flüssig und mit "all Details high" gamen können...!

Illusorisch? Nö! Ich zocke standardmäßig @ 1280x1024 auf meinem 17" TFT.
Und das gerne, mit einer höheren Qualität (AS+AA).

bin nur mal auf die DOOMIII benchmarks gespannt R420 vs 6800...

Sind wir alle. ;)

-->ansonsten, die synthedische benchmarkscheisse kannste eh vergessen(doppelte punktzahl nicht = doppelte fps rate in games)!!

Sag das den Leuten, die die 3DMark-Threads oder Ähnliche auf über 250 Post's anheben. Oder Denjenigen, die sich beschweren, weil sie eine ATI 9800 Pro gekauft haben und in CS trotzdem nur 100 FPS haben. :p

Der Chip hat gezeigt, das er in normalen Auflösungen, mit eingeschalteten Qualitätsoptionen (AA+AS) jede bisherige Karte, teilweise bis zu 300% übertrumpft (je nach Anwendung). Und das ist noch ein BETA-Treiber! Da lässt sich sicherlich noch mehr machen.
 
Gute Frage. :p
 
Guckt euch mal auf Toms Hardware Guide die Bildqualität bei Far Cry an. Da sieht man mal wieder wie schön NVidia doch auf Speed optimiert, also ich finde das ist eine riesen Unverschämthät.
 
@ Replicator

Bla Bla Bla, Far Cry erkennt den NV40 nicht als NV4x Path, da es seitens Microsoft verbotten ist irgendetwas mit DX9.0c zubenchen, was der NV40 aber BRAUCHT!

Somit verwendet der NV40 in der Version 1.1 die Shader der FX Reihem mit heruntergesetzter Genauigkeit.

Mit dem Nächsten Patch wird alles wieder GUD sein ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir mal den tachnick artikel von 3dcenter durchgelesen und sage nur man sollte erst mal abwarten bis nvidia ein bis zwei treiber weiter ist dann wird id ekarte ihr volles potential richtig entfalten können, zum jetzigen zeitpunkt kann man sich freuen dass die karte überhaupt läuft mit den beta treibern.
 
Zurück
Oben