Bahn versteigert ICE

.: SoniX :.

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
51
zwar nur für einen Tag, aber trotzdem ;)

Hier der Artikel:

Bahn versteigert ICE für einen Tag

14. Apr 17:28


Im Internet-Aktionshaus Ebay bietet die Deutsche Bahn für einen Tag einen gesamten Zug an. Derjenige, der sich den Zuschlag sichert, kann in dem ICE 2 367 Mitreisende mitnehmen - und selbst bestimmen, wohin die Fahrt geht. Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
Bei den Reiseterminen will die Bahn allerdings mitreden. Zur Auswahl stehen verschiedene Samstage im Mai und Juni in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr. DB-Mitarbeiter werden an Bord sein, um die Fahrgäste zu betreuen.



Legitimation durch Personalausweis

Die Auktion startet am 16. April um 16.16 Uhr und endet am 26. April zur selben Zeit. Interessenten müssen vor dem ersten Gebot eine Kopie ihres Personalweises einreichen. Erst dann werden sie bei Ebay für die Auktion freigeschaltet. Das Mindestgebot liegt bei einem Euro.

Die Einnahmen aus der Versteigerung sollen an die Stiftung für Straßenkinder «Off-Road-Kids» gehen. (nz)

Quelle: Netzeitung.de ( http://www.netzeitung.de/reise/281881.html )

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mit dem passendem Kleingeld mitmachen? Wo würde eure Fahrt lang gehen?!

Gruß SoniX
 
Für einen Tag nicht, ansonsten hät ich ihn genommen ;)
Geldmache³ - Mal sehen was dabei rauskommt und wann die Lufthansa ne 747 versteigert .. für einen Tag versteht sich ...
 
Derjenige, der sich den Zuschlag sichert, kann in dem ICE 2 367 Mitreisende mitnehmen

Schade, es müßten ein paar mehr Züge sein. Dann könnte das Forum ein Betriebsauflug machen. Oder es dürfen nur die mit den meisten Posts, höchstes Karma, Aquariumhechte, usw. mit. :D
Werkam hat schon LKW gefahren, wahrscheinlich kann er auch noch 'nen ICE auf den Schienen halten. :daumen:
 
@Volker da hast du jetzt aber böse Hintergedanken provoziert^^
Ich glaube is gibt dann die Klausel, daß man das Flugzeug im ganzen zurückbringen muss oder vorher das Personal rauslässt ;)


Ich halte das auch für eine Geldmache - was zum Henker soll man an einem Tag mit s o einem Zug machen? Zumal ich mir vorstellen kann, daß das ziemlich teuer wird - irgendwelche Irres Bahnfetischisten gibts doch immer, die schon immer mal ihren eigenen ICE haben wollten....
 
Die Einnahmen aus der Versteigerung sollen an die Stiftung für Straßenkinder «Off-Road-Kids» gehen. (nz)
Was stört mich die Geldmacherrei, wenn der Gewinn an eine Stiftung geht....
Außerdem ists ja nicht mein Geld :D

Ansich finde ich die Idee ja nicht schlecht, obwohl ich nicht wüsste was ich nen Tag lang mit nem ICE anfangen sollte :rolleyes: .
 
warum geldmacherei?

die spenden doch das geld für eine sinnvolle sache. werbung isses allemal aber warum nicht?

die bahn sollte echt ma was für ihr image tun :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben