• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BBC steigt ins Spiele-Geschäft ein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach einem mittelschweren Absturz hatte die altehrwürdige BBC eigentlich ihre Multimedia Sparte geschlossen – nun soll das Geschäft wiederbelebt werden. Ziel ist es, die vielen starken Marken in umsatzträchtige Casual-Titel zu verwandeln.

Zur News: BBC steigt ins Spiele-Geschäft ein
 
Hö? Spiele für Facebook? Ich dachte schon Sie wollen "richtige" Spiele herausbringen und anderen Spieleschmieden wie EA Konkurenz machen.
Aber naja... wir werden es sehen wie die Früchte von der wiederbelebte Firmen schluss endlich aussehen, ich bin damal gespannt :)
 
Na wenn die Spiele von der Qualität her an die großen Dokus der BBC (nicht sowas wie BBC Spezial...) und viele andere Produktionen von denen rankommen darf man sich sicher freuen.
 
Ich lasse mich überraschen und freue mich auf weitere Infos
 
Also ob das was wird bleibt abzuwarten, wenn die Games gut werden, bin ich dabei
 
Sasan schrieb:
„Wir sind zu Gesprächen über alle möglichen Geschäftsmodelle bereit“, erläutert der zuständige BBC-Manager Neil Ross Russell.

Klingt sehr verzweifelt. Glücklicherweise folgt der Widerspruch direkt im nächsten Satz:

Sasan schrieb:
Man sei nicht am opportunistischen Ausschlachten der Marken, sondern an einer Erweiterung interessiert, so Russell weiter.

Ich frage mich schon lange nicht mehr, für wie blöde die Unternehmen ihre eigenen Konsumenten halten... ich frage mich umso länger, wie verblödet ein Konsument eigentlich noch werden kann und soll.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Ich frage mich schon lange nicht mehr, für wie blöde die Unternehmen ihre eigenen Konsumenten halten... ich frage mich umso länger, wie verblödet ein Konsument eigentlich noch werden kann und soll.

Cya, Mäxl

Hello DJMadMax,
für diesen geilen Spruch muß ich dich einfach loben, sehr sehr geil auf den Punkt gebracht! Vielleicht, und mit deiner Erlaubnis übernehme ich den in meine Sig., mal sehen! :evillol:
 
Yeah noch mehr Casual Bockmist den die Welt nicht braucht! Da wird schneller Lizenzschrott von diversen BBC Serien billigst produziert und dann zum Vollpreis verhöckert.
Hach wie schön war die Zeit als Games noch ein Nischenprodukt für eingeweihte geeks war, heute gibts für quasi jede mittelgroße Lizenz ein grottenschlechtes Spiel. Und die Publisher, Entwickler, Konsolenhersteller schlagen sich darum wer mehr von diesem Schrott released.
 
terraconz schrieb:
Yeah noch mehr Casual Bockmist den die Welt nicht braucht! Da wird schneller Lizenzschrott von diversen BBC Serien billigst produziert und dann zum Vollpreis verhöckert.
Hach wie schön war die Zeit als Games noch ein Nischenprodukt für eingeweihte geeks war, heute gibts für quasi jede mittelgroße Lizenz ein grottenschlechtes Spiel. Und die Publisher, Entwickler, Konsolenhersteller schlagen sich darum wer mehr von diesem Schrott released.
ich glaube nicht, dass die bbc "schrott spiele" auf den markt werfen (lassen) wird.
wenn die bbc eines ist, dann definitv ein aushängeschild für hochwertige qualitative eigenproduktionen (zugegeben, oftmals lowbudget, aber dennoch, vielleicht auch gerade deswegen?, so herausragend). diesen ruf werden sie sich sicher nicht verderben lassen, auch nicht von einer "nebensparte".
und was den punkt angeht, dass computer und konsolen spiele "mal ein geek produkt gewesen seien", dann orientier dich bitte mal nicht an deutschland. geh mal ein paar jahre zurück und schau nach japan und in die usa. während unsereins noch nackich mit der blechtrommel um den weihnachtsbaum gerannt ist, waren dort videopiele jeglicher art mainstream pur. wer in den späten 70ern / frühen 80ern im teenager alter nicht in der videospielehalle abhing, war "gesellschaftliche randgruppe". entsprechend fanden auch spielekonsolen in den usa und japan früh und schnell einzug in die haushalte (vor allem atari, nintendo und colecovision *man war das ding geil!*).
europa war in der hinsicht ein dritte welt land (wobei man england in der hinsicht wahrscheinlich in diesem fall aussen vor lassen sollte. klassische spielhallen haben dort eine lange tradition, entsprechend wurden videospiele auch schnell aufgenommen. *1986 hab ich in brighton locker 50pfund auf dem pier gelassen :)*
 
"Gewinnträchtige Casual-Geschäft"... mehr brauch man eigendlich nicht lesen. D.h. da wird nichts brauchbares bei runkommen. Das werden dann Spiele mit Wertungen von 10-30% denn die Spiele sollen weder gut noch lange dauern. Und schnell und billig sollen die dann auch noch hergestellt werden.

Eigendlich kann das ja nix werden. Aber wenn die Sparte so "gewinnträchtig" ist, scheint es ja doch mehr Abnehmer für solche Spiele zu geben als man(ich) denke.
 
Ja, das "Gewinnträchtige Casual-Geschäft" klinkt wirklich nicht allzu gut. Ich hoffe aber immer noch, dass sich am Ende der Qualitätsgedanke der BBC durchsetzt. Ihre TV Produktionen sind ja zum Teil wirklich genial.
 
Bin auch mal sehr gespannt was da auch uns zu kommt, die dokus sind ja immer erste sahne wenn das bei den spielen auch so wird hat ea in 5 jahren gute konkurrenz mal^^
 
Die Platformen sind ja nix für mich aber Top Gear weckt Erinnerungen.
 
Hoffentlich vermasseln die es nicht mit TopGear.

Some say he is whiter than Steve Jobs
and that his mind is full of Spam.
All we know he is called the Stig !
 
quotenkiller schrieb:
ich glaube nicht, dass die bbc "schrott spiele" auf den markt werfen (lassen) wird.
wenn die bbc eines ist, dann definitv ein aushängeschild für hochwertige qualitative eigenproduktionen (zugegeben, oftmals lowbudget, aber dennoch, vielleicht auch gerade deswegen?, so herausragend). diesen ruf werden sie sich sicher nicht verderben lassen, auch nicht von einer "nebensparte".
und was den punkt angeht, dass computer und konsolen spiele "mal ein geek produkt gewesen seien", dann orientier dich bitte mal nicht an deutschland. geh mal ein paar jahre zurück und schau nach japan und in die usa. während unsereins noch nackich mit der blechtrommel um den weihnachtsbaum gerannt ist, waren dort videopiele jeglicher art mainstream pur.

Ich hoffe ja das die BBC Games kein Casual Mist werden aber meine Erfahrung lehrt mich eher das Gegenteil anzunehmen. :( Die BBC selbst wird ja quasi auch nicht viel mehr tun als ihre Lizenzen rausrücken und das Marketing/Publishing übernehmen, entwickelt wird es irgendwo.

Und ich orientieren mich eigentlich nie an Deutschland da ich dort nicht zuhause bin! :)
Und Mainstream waren Spiele auch in den USA früher nicht, es gab ,al die kurze Arcade Welle ende 70er Anfang/Mitte 80er aber selbst die hat nur die Genereation <30 Jahre erfasst. Mainstream sind Sachen wie Filme, Bücher, Musik also etwas das wirklich die Mehrheit nutzt und nicht die Mehrheit einer bestimmten Altersgruppe.
 
Zurück
Oben