left 4 Dead 2 grafikabsturz mit nvidia 8800 GTX

LCF79

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
43
hallo,
ich habe mir vor kurzem Left 4 dead 2 besogt. leider stürzt das spiel bei mir immer ca nach 1-2 min mit grafikfehlern ab.
also mit lauter flackernden dreiecken,
muss den rechner dann immer reseten da ich mit den üblichen tastenkombos net aus dem spiel raus komme.

kann es wirklich an der graka liegen? denn GTA IV läuft bei mir und is noch nie abgestürzt.
obwohl dieses spiel mehr resurcen verbraucht als left 4 Dead 2.

neueste graka treiber sind auch drauf
und diese multicore obtion bei L4D2 hab ich auch schon ausgestellt, hat beim 1. teil auch schon gehoHab auch schon memtest86 durchlaufen lassen, hat keinen fehler gefunden.

(L4D2 ist übrigends das einzigste spiel das bei mir auf diese weise abstürzt)
VL hat ja jemand von euch auch dieses problem,
wenn ihe es lösen konntet bitte helllllllft miiiir!!

Danke.
 
wie siehts mit den temps aus?
oced?
 
LFD2 ist eigentlich eher CPU-Limitiert als dass es die Graka groß fordert (wie alle Souce-Games).
Temps von der CPU im Auge?
Temps von der Graka im Auge?

Vielleicht einfach mal das OSD vom Rivatuner anschalten und während des zockens draufschielen :-)

gibts einen Grund das Multicore bei LFD abzuschalten?
 
oh das ging schnell.

also zu den temps kann ich nichts sagen, da ich die während des spiels net kontrollieren kann. oder gibts da ein tool das das ermöglicht? währe cool.

aber groß am pusten is der graka lüfter net. und flüssig laufen tut es auch.

allerdings hab ich wenn ich mich im spiel drehe so komische verzerrungen.
also das die obere und die untere hälfte des bildes leicht verschoben sind, was ich auch habe wenn ich mir filme angucke, wenn dort die kamera schwenkt.
dabei sind das netmal HD Filme.

und das mit dem multicore hab ich auch mal innem forum gelesen, das dies abstürze verursachen kann.

und danke für die schnelle antwort.
 
Tearing, vsync anmachen, und das Tool hab ich genannt. Lesen.
 
speedfan runterladen, unterm gamen mal runterlegen und nachgucken
 
Hab auch ne 8800GTX und keine Abstürze in dem Spiel. Hab jedoch nur die Demo gespielt.
 
hmm macht es nen großen unterschied ob das VSync auf 2fach oder 3fach steht?
auf jedenfall hab ich jetzt diese verzerrungen net mehr ^^
und es ist noch net abgestürzt! werde es gleich nochmal länger laufen lassen.
Die Temps sind ok
und mein system ist nicht OC also hab nichts übertacktet.

währe ja nett wenn es nur an dem VSync liegt.
 
vsync 2x oder 3x ?

Bitte das Bild anschauen und für das Game vertikale Synchronisation aktivieren.
Dadurch werden die Frames abgeglichen und nicht mehr "zerrissen" sondern bleiben bei 60 Bildern pro Sekunde erhalten.
Sogenannte "Glitsches" bleiben dadurch aus.

Das limitiert die Grafiklast zudem, da nur noch 60FPS gehalten werden.

Ich tipp auf verstaubte Graka, elektromigration der Lötstellen oder uralt Treiber ....

Zudem, es heißt:

einzige -> nicht steigerbar ;)
übertakten --> der Takt.. nich das Ticken
und wäre --> kommt nicht von Wahrheit, sondern sein
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Soo...
habe die einstellunger vorgenommen,
und jetzt ma ein paar min gespielt und es ist nicht wie üblich nach einer min. abgeschmiert^^ woooo! wenn das so bleibt wäre ja echt cool. hihi

also vielen dank erstmal!
 
Du kennst den unterschied zwischen Symptomen und Ursachen?
 
Ha, na komm schon, bei einem pc die ursache für ein symptom zu finden ist nun wirklich net einfach.
und ich bin nun auch net unbedingt soo der computer spezi.
 
wir aber! :D

Und bei guter Kooperation, werden wir sicherlich helfen können.
Dafür hattest auch den thread eröffnet, oder?

Wenn Du willens bist Dir das von HisN genannte Tool zu ziehen und
die Temps zu loggen, mir die Treiberversion verraten kannst und uns die Ergebnisse davon mitteilen würdest,
wären wir der Ursache aufn Fersen, statt in 3 tagen den nächsten Post beim nächsten Game zu lesen. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm vielen dank für die tipps!
nur heute werde ich nichts mehr machen. dafür bin ich schon zu lange wach.
aber die graka temp lag bei ca 80°C und die CPU bei ca, 53°C
und ich hab die aktuellsten nvidia treiber drauf 195,62

vielen dank und gute nacht.
 
die werte sind alle im rahmen und der treiber ist natürlich auch vollkommen okay.

lag das Problem denn schon länger vor oder vllt direkt zu beginn?
Welche Werte liefert das NT auf den 12 Volt Schienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das jz alles funkt :D

Dan wünsch ich dir noch viel spaß beim l4d2 gamen


Mit freundlichen Grüßen

Spitter, Jockey, Charger
 
Zurück
Oben