Kann Programm bei der Dateizuweisung nicht auswählen.

T

TomCat911

Gast
Hallo.

Es geht um folgenden:

Bei meinem Notebook mit Vista Buisnes hab ich ein neues Programm installiert "QCAD" von dem ich vorher die Demo drauf hatte.

Nun hatte ich das alte Programm gelöscht und das neue halt installiert.
Dann wollte ich die CAD Datein nun dem neuem Programm zuweisen. Doch Pustekuchen.

Bei "Öffnen mit" komme ich das Programm einfach nicht in die Auswahl mit hinein. :freak:
Ich klicke auf "Durchsuchen" suche die QCAD.exe klicke dann auf "Öffnen" weiter und ? genau nix. QCAD.exe wurde nicht übernommen.

Vorher mit der QCAD Demo ging es. Hmm
So muss ich nun über dass Programm selber die CAD Datein öffnen, was ja recht doof ist.

Kann man das irgendwie Manuel eintragen bei Vista? Gibt es da was in der Registry?
 
entscheidend ist, was beim Dateityp in der Registry bei den "EditFlags" steht.

zB.

HKEY_CLASSES_ROOT\.ext

Der zweite wichtige Schlüssel ist dieser:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.ext

Programmzuweisungen kannst du auch per ExtMan oder Nirsoft "FileTypesMan" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben