Gainward GTX 260 3dmark06 wenig punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackAngel84

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
4
Hallo

habe eine neue Grafikkarte mir zugelegt von von 8600gt auf eine gainward GTX 260 -216 schader GS umgestiegen

so das problem is folgendes mit der 8600gt schaffte i bei 3dmark06 3128 punkte u mit der GTX 260 nur 4148 punkte,aber in anderen forum lese ich das man mindestens die 10.000 schafft

irgendwas läuft nicht richtig :(:( vill habt ihr ne lösung????


habe neuste forcegraka treiber druff u auch mainboard treiber neu u immer nix besser geworden

meine system: E8400 / Gigabyte EP35-DS3L / 4 gb Arbeitsspeicher / Gainward GTX 260² / 500 GB HDD / Tronje Netzteil 550W

bitte um hilfe:(:(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi welche Auflösung hast du das eingestellt und läuft die CPU auch auf 3 GHz ?
 
Ja. Das ist viel zu wenig.

Die üblichen verdächtigen sind im Treiber maximal eingestellte AA und ASF Modi

oder eine Grafikkarte die die Taktraten aus dem 2D Zustand für den 3D Betrieb nicht hoch stellt.

Google mal Riva Tuner und installiere dann um zu prüfen ob deine Karte die Geschwindigkeit im

3D Betrieb korrekt hoch setzt.

Möglich währe auch dass die PCIE Geschwindigkeit statt auf 16 X auf 1 Fach steht.

Aber schaue Dir mal den Link oben an. Das Thema gab es schon oft.


Allerdings finde ich den Thread im Link etwas übertrieben ... Ich meine über 70(!) Seiten...?

Die PCIE Geschwindigkeit kannst Du mit dem Tool CPUZ überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht beschweren, aber er soll das bitte im von mir verlinkten tread posten, die kenne sich dort bestens aus, so wird hier am ende nur wieder geclosed, wir kenne das doch alle ;)

@RS6+:
Beim C6 kannste aber noch lange warten bis es nen "+" gibt, der wird wohl nichtmehr kommen :D
 
Ja. Denke ich auch nicht.

Als ich den Namen erstellt hatte gabs den aktuellen noch nicht...(Wenn ich mich recht erinnere)


Was ich mir wünschen würde währe eine etwas hecklastigere Auslegung
des Quattros damit man auch "vernünftig" Driften kann...

Aber dafür gibt's ja den R8:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für antworten erstmal^^

E8400 @ 3 Ghz hab ich und windows XP 32bit


bei CPU-Z zeigt er x16 @ 16x und meine 8600gt lief ja auch bei 16x

auflösung is bei mir 1280x1024

u hab mal mit Furmark getestet da kam bei 1280x1024 ,49 FPS raus & bei 1024x768 ca 80 FPS mhhm
Ergänzung ()

aso Windows XP Prof. SP3 32bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben