Problem beim booten

hiddi

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
aaalso: folgende komplizierte reihenfolge:
ich hatte 3 partitionen
2 mal windows
1 mal suse
dann hab ich suse wegformatiert und als ich neu starten wollte, kam ein seltsames grub eingabemenü
(der einzigste befehl den ich verstanden hab war reboot :p )
und ich konnte mein winxp nichtmehr starten
zuerst habe ich versucht mit der windows xp cd eine reperation durchzuführen aber das blieb ergebnislos.
dann hab ich c: formatiert und winxp neu drauf
auf d: hab ich verschiedene wichtige daten, die ich nur ungern verlieren möchte
soo, und jetz kommts:
jetz spuckt mein pc beim hochfahrn diese meldung aus:
"Ungültige Partitionstabelle"
Ich bin mit meinem Latein am Ende..
Bitte helft mir
Greetz hiddi
 
Du kannst versuchen einen neuen Bootblock zu schreiben. Fixmbr oder Fdisk /mbr kann das. Wenn nicht, mach ein Image von Deiner D: Partition und brenne diese, partitioniere die Platten neu, formatiere alles neu, installiere das System und spiele das Image auf D: zurück. Dazu muß natürlich eine D: Partition wieder vorhanden sein.
 
Du kannst versuchen einen neuen Bootblock zu schreiben. Fixmbr oder Fdisk /mbr kann das. <-- hast vllt nen guten link parat, wo das erklärt ist??
 
hiddi schrieb:
hast vllt nen guten link parat, wo das erklärt ist??
Ich habe einen - und den gibts sogar direkt bei FB ;)
Du bootest einfach von deiner Setup CD und wählst im Windows Setup die
Notfall-Reparaturkonsole. Dort gibst du diesen Befehl ein. Weitere Befehle
erhälst du durch eingabe von "help".
 
Hey,

danke für den Tip mit fdisk /mbr. Bei mir hat es geholfen, mit fdisk die aktive Partition fest zu legen. Danach war "ungültige Partitionstabelle" weg und er hat gebootet!!

Thanx

AcidWR
 
Zurück
Oben