Standbilder bei Palit 7600gt

patzi_4gti

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
4
Halle liebe Leute.

Denk mal ich hab hier ein super forum gefunden :).

Ich hab ein böses problem.
Mein System besteht aus:
Win XP
P4 3,Ghz
1,5GB Ram,
Gigabyte Mainboard
und einer 6600GT

Ich hab seit jahren eine 7600gt neu gekauft.
Wie gesagt von palit.

DDR3 u. AGP 8x.

Es kommt immer wieder bei der 7600er zu Standbildern.
Jetzt schon oft im bios.

Weil ich mir gedacht habe das die Karte defekt ist
Hab ich es Meinen Pc Händler zurück gegeben und
er hat die Karte 5 Stunden unter dauerbelastung getestet.
Ohne Probleme. Er meinte das die Karte nicht mit meinen
Mainboard komunizieren könnte.

Ich hab sie bei 2 rechnern getestet. gleiches ergebnis.
Immer Wirrkürliche standbilder auch schon im bios.
Ohne irgendwelche Grafikfehlern.

Regelmäsigkeit kann man keine Festellen.

Es gab auch schon zeiten da hab ich 3wochen ohne Probleme gezockt.

Hat jemand nen heißen tipp für mich?

Ich weiß die Karte und mein System is uralt.
Aber im moment fehlt mir einfach die Kohle für nen guten rechner

Außerdem lässt mir das Problem keine ruhe ^^.

Vllt gibts hier nen erlöser für mich? :)

Lg
 
Ja, ich hab einen Tipp für dich. Wenn die Grafikkarte in der Lage ist, einwandfrei das eingefrorene Signal eines hängengebliebenen Rechners wiederzugeben und sie in anderen Rechnern fehlerfrei läuft, gibt es nur den Rückschluss, das sie vollkommen in Ordnung ist. Sprich, nur weil das Bild steht, heißt das noch lange nicht, dass die Grafikkarte das Problem ist.

Ich denke eher mal, dass du ein RAM-Problem hast. Wobei natürlich auch noch viele andere Fehlerursachen möglich sind...
 
... denke auch, dass das Problem woanders liegt. Aber was genau ist ein Standbild im Bios, friert alles vorübergehend ein? Wenn ja, deutet das In Richtung Hardware und da am ehesten Richtung RAM wie schon erwähnt wurde (so hast du 2 gleiche Meinungen). Übrigens wird gerne geholfen auch wenn die Hardware schon etwas älter ist.
 
mhm mhm danke. ich zock aber täglich mit meiner 6600er, warum treten da die probleme mit den ram nicht auf? soll ich mir mal andere ram borgen zum testen oder z.b. nur einen nehmen? danke für die hilfe :)

zum standbild jup es friert alles ein und nix tut sich mehr, mal windows mal bios etc....

Mir fällt noch ne kleinigkeit ein, wenn ich mit der 6600er is system startet steht am anfang im bios is system usw. wenn i jetzt mit da 7600 starten will steht ganz am anfang die karte mit der vga bios nummer.

könnt es sein das da vllt irgendwas mit prioritäts problemen zu tun hat?

Bin leider nur ein Leihe in dem Gebiet. ein bisschen hab ich schon ahnung aber Fachmann schimpf ich mich nicht. ;)

Danke leute, freut mich echt das ihr mir helft
 
Zuletzt bearbeitet:
Prioritätsprobleme? Nö. Jeder Rechner gleicht in der Beziehung dem anderen. Zuerst wird die Grafikkarte initialisiert, also immer, weil man ja schließlich was auf dem Bildschirm sehen muss.

Dann die CPU, dann zählt der RAM hoch, und dann kommt die ganze Peripherie.

Der RAM muss das auch nicht unbedingt sein. Kann genauso gut das Mainboard sein, da sich dort u.a. auch das Energiemanagement für die ganzen Komponenten sitzt. Wie auch im Netzteil, das kann ebenfalls schuld an den Problemen sein...

edit: die Karte kann natürlich auch noch die Fehlerquelle sein. Allerdings ist die Frage warum. Vielleicht sind ja deine beiden Rechner mit dem Teil überfordert? Eine stärkere Grafikkarte nimmt ja auch immer alle benachbarten Komponenten stärker 'an die Kandare'.

Es wäre aber trotzdem ratsam, den zu überprüfen. Wie sieht denn das aus, wie viele Speichermodule hast du drin stecken, und sind die alle vollkommen gleich, unterscheidet sich eins von den anderen, unterscheiden sich alle voneinander? Nenn mal Details...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur einen rechner! das netzteil hatt 520watt, denk ned das des der fehler sein wird. und wie gesagt mit der einen karte funktionierts super aber wenn i de andere reinsteck dann läufts ned.
beim ersten start bekommt mein tft kein signal wenn i beim 2. mal start bekomm ich ein bild.

Aber werd das mal mit den ram testen.

dankee urmel :)
 
Oopsie, du hast keine zwei Rechner? Im ersten Post hast du ja noch geschrieben dass du die Karte in zwei Rechnern getestet hast, mit dem gleichen Ergebnis. Und jetzt schon gar kein Bild mehr? Hast du nicht ein Problem mit Standbildern, 'jetzt schon oft im BIOS'?

Du solltest dir aber schon klar drüber sein, es kommt nicht drauf an wie viel Watt das Netzteil hat. Wichtig ist dass es in jeder Situation das tut was es tun soll. Aber wie gesagt, das Mainboard kann da auch 'ne Fehlfunktion verursachen. Vielleicht hilft ja sogar einfach mal, wenn du ein Update für das BIOS fährst.
 
Hello. nein hab keine 2 rechner. die anderen 2 rechnern wahren von freunden. :) tut mir leid falls das undeutlich formuliert. ja wie ich sie letztens getestet habe, war das "Eingefrorene Bild" schon im bios. Und das 3 mal hintereinander, öfter hab ich dann nicht mehr getestet. Wie gesagt ist unterschiedlich ob der tft ein signal bekommt oder nicht mit der 7600er. mit 1 oder 2 mal neustarten erhalt ich dann ein signal.

Was meinste mit Bios update? flashen? ich hab kein floppy laufwerk mehr. -.-

lg
 
Ich weiß ja nicht welches Board du hast, daher kann ich dir weder garantieren ob das bei dir funktioniert, noch dir sagen wie du vorgehen musst. Aber ich kann meins auch ohne Floppy flashen, so wie die meisten Boards aus dem 21. Jahrhundert. Mit einem USB-Stick beispielsweise, oder einer bootfähigen CD, die ich mir vorher anfertige. Gibt's ja meistens sogar gebrauchsfertig zum runterladen.

Solltest halt auch erstmal schauen ob es überhaupt ein Update für das BIOS gibt.
 
Zurück
Oben