Probleme mit Windows XP

deifeberger

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
11
Hallo erst mal!

Ich habe folgendes Problem:(Weiß aber nicht ob es ein Windows Problem ist oder doch vielleicht an da Graka liegen kann!)
Also beim starten des PC's läuft er zunächst noch normal!Aber nach dem Ladebildschirm des Windows (wenn er in die Kontoanmeldung gehen sollte) hat der Bildschirm plötzlich teilweise weiße Striche!Habe zur Überprüfung schon anderen Bildschirm drangehengt,gleiches Problem!
Hab die Festplatte in anderen PC reingehängt,ging dann ganz normal!
Abgesicherter Modus funktioniert ebenfalls einwandfrei(am ProblemPC)!
Deshalb hab ich den verdacht das die Graka spinnt,wollte somit aber meinen Verdacht nochmal von euch überprüfen lassen!
Bin jetzt schon für jede Antwort dankbar!

Mfg
 
Hallo,

hast Du schon mal den Graka-Kühler/Lüfter auf Verschmutzung und festen Sitz kontrolliert?
Um Fehler in Windows auszuschließen, würde sich ein Test mit einer Start-CD (z.B. Knoppix) empfehlen. Dort eine grafikintesive Anwendung (3D-Test) starten und schauen, ob ähnliche Fehler auftreten.
 
Sieht nach Grafikproblemen aus.
Systemangaben?
Welchen Treiber verwendest du?
 
Hab den Kompletten PC gestern erst gereinigt!
Weiß jetzt grad gar nicht was da für ein treiber drauf ist!Ist eben mein alter Rechner den meine sis jetzt bekommen hat und die hat keinen neuen treiber drauf getan!
Sonst ist es eine geforce 6800 GT, Pentium 4@3,2GHz, 2GB RAM
Wegen den Tests, es ist ein DELL PC und der hat eine diagnostic CD dabei!Hab da schon alles mögliche duchlaufen lassen,hat aber nie nen Fehler gefunden!

MFG
 
Board kann ich dir leider nicht sagen!
Karte ist fest,extra noachmal überprüft!
Wackler denke ich mal wird es auch nicht sein,weil sonst der abgesicherte Modus zum Beispiel nicht einwandfrei laufen würde!

Mfg
 
Zurück
Oben