Hilfe! Die Menü-Leiste im Windows-Explorer ist weg...

Schüffl

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.879
Hallo!
Bei mir is vorhin plötzlich die Menü-Leiste ("Datei", "Bearbeiten" usw.) im Windows-Explorer verschwunden... Wie kann ich die wieder einblenden?? Hab bisher leider nix finden können... Auf dem BIld seht ihr, wies aussieht.. (oben)

bild.jpg


Danke!

MfG Schüffl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Menüleiste im Internet-Explorer und im Windows-Explorer fehlt, dann ist entweder die browselc.dll beschädigt oder sie fehlt ganz.

Entweder du extrahiert die browselc.dll über Start -> Ausführen von der Windows-CD oder zieht sie sich notfalls aus dem Internet. Je nach Betriebssystem gehört diese Datei ins "Windows->System" bzw. "Windows->System32" Verzeichnis.

Auf einigen, wenn auch nicht auf allen Systemen, kann es auch schon ausreichen, über Systemsteuerung -> Software -> Microsoft Internet Explorer und Internettools -> Hinzufügen/Entfernen den Internet-Explorer zu reparieren.
 
danke, es geht wieder. allerdings musste ich in der registry was ändern.. die datei ersetzen ging nicht, weil windows das sperrt.. naja, trotzdem danke für die schnelle antwort!
 
wäre nett, wenn du etwas genauer beschreiben könntest was du gemacht hast, für die leute die auch mal dieses problem haben sollten, und dann vielleicht in monaten auf diesen thread stoßen. :)
 
Zurück
Oben