Windows 7 (zuletzt besucht-Liste löschen)

C2K

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
89
Ich wollte man wissen wie man die zuletzt besucht-Liste löschen kann also die in der die Programme und Ordner aufreiht werden die man zuletzt geöffnet hat.
(Ich spreche nicht von Internetexplorerverlauf)

Ich wollte gerne wissen wo ich den Ordner finde in dem die Programme und Ordner aufgelistet sind die man zuletzt geöffnet hat.
Ich möchte nicht dass meine Geschwister oder meine Mutter sehen können was ich zuletzt geöffnet habe.

Kann mir einer weiterhelfen.

Dieses Programm "Indocleaner", ist das vertrauenswürdig?
Wenn ja, dann kann ich das zwar benutzen um meine Spuren zu löschen aber ich würde trotzdem gerne wissen wo ich den Verlauf löschen kann.

Ich habe hier davon gelesen:
http://www.windows-secrets.de/tools...-benutzerspuren-auf-dem-rechner-loeschen.html

Ich habe bisher nur die Verknüpfung zu den "zuletzt besucht-Ordner" gefunden aber als ich mir die Verknüpfung angesehen habe stand dort der Pfad in dem die Verknüpfung von "zuletzt besucht-Ordner" ist. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du doch komplett abschalten!
Müsste in den Einstellungen vom Startmenü irgendwo sein, einfach den Haken bei "Zuletzt verwendete Dokumente auflisten" wegmachen und das sollte es dann schon gewesen sein ;)
 
Segelflugpilot schrieb:
rechklick auf die task leiste, eigenschaften und die beiden häckchen bei den punkten entfernen.

so genau konnte ich das nun nicht sagen, habe atm kein Win7 vor mir, nur n XP ;)
 
Code:
%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
den ordner leeren
 
@ J4mma
Bei Windows XP wusste ich wie ich den Ordner lösche.
Ich wollte halt immer nur den Ordner löschen, die Auflistung wollte ich aber trotzdem anlassen.

@ claW.
%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

Meinst du den Pfad: "C:\Benutzer\Username\AppData\Local/Microsoft/Windows"?
Denn wenn ich nicht gewusst hätte wo der Appdataordner ist, hätte mir das nicht weitergeholfen.
Aber das hats sowieso nicht, denn im Windowsordner unter den von mir angegebenen Pfad ist kein Recentordner zu finden.
Ich habe auch unter Start in der Windows 7 Suche nach den Begriffen "Recent und AutomaticDestinations" gesucht aber nicht gefunden.

@ Segelflugpilot
Wenn man dort die Häkchen wegmacht werden die Sachen einfach nicht mehr aufgelistet aber ich möchte wissen wie oder wo ich diesen Verlaufsordner finden kann oder wie ich einfach den neuesten Verlauf löschen kann.
 
unter win XP kannst doch auch ein rechtsklick drauf machen und die dann löschen... ist zwar nicht so schön sollte aber auch in win7 gehen oder?
 
C2K schrieb:
Denn wenn ich nicht gewusst hätte wo der Appdataordner ist, hätte mir das nicht weitergeholfen.
kopier den pfad und füg ihn im explorer ein. angezeigt wird mir der ordner ebenso nicht, vorhanden ist er aber.
 
@ claW.
Ah, geil.
Vielen Dank.

Ich habe deinen Pfad jetzt eingegeben aber habe dann nicht die zuletzt verwendeten Dateien gesehen aber diesen Pfad:

Unbenannt.png

Den bin ich dann nachgegangen und habe den "zuletzt verwendet Ordner" gefunden.
Habe mir jetzt eine Verknüpfung und einen Vermerk gemacht damit ich nicht vergesse wo der Ordner steckt.

Jetzt kann ich immer den Ordnerinhalt löschen, danke.
Wollte nämlich den Verlauf löschen ohne die Programmverknüpfungen in der Startleiste zu löschen.

PS: Was sind das eigentlich für Dateien die in den Screenshot von mir zu sehen sind?
Weißt du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
C2K schrieb:
PS: Was sind das eigentlich für Dateien die in den Screenshot von mir zu sehen sind?
Weißt du das?
das werden ganz einfach datensätze von den dateien sein, die du in den jumplists siehst. pro anwendung gibts dafür eine datei.
 
@ claW.
Verstehe dass immer noch nicht.
Habe mal nachgeschaut was diese Jumplists sind aber kannst du mir erklären was dies für Datensätze sind?

Und vor allen Dingen, wie kann ich diese Jump List löschen und wo befinden sich noch Spuren von benutzten Dateien außer im Internetexplorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
C2K schrieb:
Habe mal nachgeschaut was diese Jumplists sind aber kannst du mir erklären was dies für Datensätze sind?
dort werden einfach die dateinamen gespeichert, mehr nicht. mehr bekommst du in den jumplists ja auch nich zu gesicht.
C2K schrieb:
Und vor allen Dingen, wie kann ich diese Jump List löschen und wo befinden sich noch Spuren von benutzten Dateien außer im Internetexplorer?
die jumplists löschst du, indem du die dateien löscht. die restlichen benutzten dateien befinden sich dann nur im ordner %appdata%\Microsoft\Windows\Recent\.
 
claW. schrieb:
die jumplists löschst du, indem du die dateien löscht.

Wie?
Meinst du die Dateien die aufgelistet werden?
Wenn ja, gibt es dann nicht auch eine andere Möglichkeit denn ich möchte nicht alles Brennen müssen nur damit es nicht gleich jeder sieht.
 
C2K schrieb:
Wenn ja, gibt es dann nicht auch eine andere Möglichkeit denn ich möchte nicht alles Brennen müssen nur damit es nicht gleich jeder sieht.
die frage versteh ich nach mehrmaligem lesen nicht so wirklich. was hast du denn genau vor? hab dir ja nun geschrieben wo die ganzen jumplists einer jeden anwendung liegen und wenn man diese loswerden will, einfach die dateien in dem ordner löschen muss. aber was willst du nun brennen?
 
Zurück
Oben