Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte

  • Welche

    Stimmen: 19 46,3%
  • Kosten

    Stimmen: 22 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Caty

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
12
Hallo Profis

Habe einen PC von der Stange..., mit Standartgrafikkarte, die ich bissel aufrüsten möchte.Nun weiß ich nicht was mein System so verträgt oder hergibt .Den PC nutze ich zum Fernsehen und mal zum zocken.
Mal paar Daten.

CPU: AMD Athlon 64 X2 Core Processor 5000 + 2600 MHz.
Speicher: 4096 MB DDR2- Ram Samsung
Grafik: Nvidia GeForce 8200, 512 MB

Was könnt Ihr mir empfehlen.:(

Gruß Caty
 
Was willste denn zocken und was haste für nen Monitor?

Ein paar Daten diesbezüglich wären sehr hilfreich.
 
1. Die Umfrage macht ja mal gar keinen Sinn
2. Für deinen PC würde eine 5750 gut passen. Alles andere bremst der Prozessor aus oder das Netzteil macht nicht mit.
 
Na ich denke ne 5770 sollte noch machbar sein. Aber hängt denke ich auch stark vom Netzteil ab... OEM Möhre halt, da gibts öfter mal böse Überraschungen...
 
@polaroid

Die fps werden ausgebremst, aber wer braucht schonmehr als ~60fps, weil er ansonsten nicht spielen kann?

Diese durch das CPU-Limit brachliegende Leistung kann man mit AA und AF sinnvoll verwenden, daher kann man auch ruhig zu einer 5770 greifen, wie ich meine.
 
Fetter Fettsack schrieb:
@polaroid

Die fps werden ausgebremst, aber wer braucht schonmehr als ~60fps, weil er ansonsten nicht spielen kann?

Diese durch das CPU-Limit brachliegende Leistung kann man mit AA und AF sinnvoll verwenden, daher kann man auch ruhig zu einer 5770 greifen, wie ich meine.

/signed!
 
Ich wage zu behaupten, dass der Prozessor nur eine Grundleistung für das Spiel selbst benötigt, nicht aber für AA unf AF, da diese Kantenglättungs- bzw. anisotropische Filterungsvorgänge komplett auf der Grafkkarte selbst durchgeführt werden (in den Shadern, wie ich meine). Massgeblich sind dabei die Anzahl der ROPs (AA) und TMUs (AF), nicht aber die CPU.

Das man aber für jedes Spiel eine Prozessorgrundleistung benötigt, um nicht bei rund 15fps rumzugondeln, ist jedoch richtig. Allerdings kann man mit einem 5000+ wohl noch eine Weile spielen (wenn auch nicht unbedingt Anno 1404 oder GTA IV).
 
Wartet doch erst mal ab, bis der TE antwortet. :)

Die Umfrage ist tatsächlich dermaßen sinnfrei. :freak::lol:

Ich hab für welche gestimmt. xD
 
kann dem fetten Fettsack (sorry, aber
icon11.gif
) nur zustimmen...

nat. muss vorher Netzteil (evtl. daten, die auf dem netzteil stehen!?) genannt werden sowie das motherboard - evtl. hilft cpu-z?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Infos ist eine Beratung nicht mehr als Spekulation.

Zur Umfrage: ganz klar 'Welche' ! ;)
 
Hallo Jung`s

Erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise

Das mit der Umfrage ist natürlich nicht das Wahre, ich weiß, viel mir dann auch auf, sorry.

Mein Mainboard hat die Bezeichnung, GF 8100 M2 + TE (GF 8200C M2 +) wenn ich das richtig gelesen habe.
Monitor hab ich noch einen CRT schon bissel betagt mit der Auflösung 1024 x 768, 17" will mir aber demächst auch ein neues Teil kaufen.Wäre auch dort für einen guten Rat dankbar.Sollte aber nicht allzu groß sein, weil mein Platz steng limitiert ist.18,5" wär vom Platz her optimal,mit einem Hmdi Anschluß wär von Vorteil.
Aber erstmal zur Grafikkarte.
Spielen.. ja wenn ich Zeit hab hab ich mal gesiedelt,klingt kindisch, aber jeder was er mag.
Denn selbst dann möchte schon die Grafik stimmen, sonst macht es keinen Spaß.Denn das Spiel verlangt schon 256 MB.
Budget... ja soll nicht en Rahmen sprengen,söllte im guten mittlmaß liegen.;)

Gruß Caty
 
Wie ist die genaue Bezeichnung für das Teil und was muß ich dafür hinlegen?.
 
Zurück
Oben