hunderte blaue Pixel

Inecro-manI

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.915
Habe ne Palit GTS 250 und einen Benq G22220HD. Wenn ich die beiden über VGA verbinde, dann ist ales super --> hab das Problem verdrängt will es jetzt aber doch lösen!!! Denn wenn ich die beiden über DVI verbinde, dann habe ich 100te blau Pixel überall verteilt, je nach Motiv (verschiedene Bilder, Desktop, Videos, Spiele) sind diese an anderen Stellen/Positionen! Nachdem ich die Farbtiefe von 32 auf 16 reduziert habe sind es schon viel weniger blau Pixel aber bei manchen Motiven immernoch 100te. Außerdem geht mein Monitor bei verbindung mit DVI und 32bit Farbtive immerwieder aus (für 1-2 Sekunden und bis jetzt nur bei Spielen, in meinem Fall League of Legends) und wieder an als ob nichts gewesen wäre.

habe mir den neuesten Treiber schon Installiert und nach Monitortreibern gesucht, aber leider keine gefunden.

was kann ich noch tun? hab mir nen beamer bestellt und will diesen über VGA und den Monitor über DVI fest anschließen --> das Problem muss weg :p

PS: bei 16bit Farbtiefe ist er bis jetz noch nicht ausgegangen, hab allerdings auch noch nicht gespielt!!! werde nachher Spielen und berichten!!!
 
Vermutlich ist dein DVI-Kabel defekt. Die blauen Pixel deuten jedenfalls darauf hin. Da bei DVI
das Bild digital übertragen wird sind solche Bildfehler bei einem defekten Kabel nicht unüblich.
Weiterhin verstärkt sich der Eindruck eines defekten Kabels dadurch, dass die Pixel verschwinden,
sobald du das VGA-Kabel benutzt.

MfG Nordgeist
 
Auch wenn das Kabel zu lang ist, kann es zu blauen Pixeln kommen. :)
Ist es länger als einen Meter, bieten sich Repeater oder HDMI-Booster an, oder wie die Dinger heissen.
 
hmm defektes kabel könnte sein, bin nicht drauf gekommen. das kabel ist so ca. 1m lang also "kurz". werde morgen das kabel mal austauschen. Hat einer von euch auf vielleicht ne Idee warum das Bild teilweise ganz verschwindet, für ne Sekunde schwarz wird???
 
Wann genau wird dein Moni für ´ne Sekunde schwarz?
Wenn du an den Steckern zubselst oder am Kabel wackelst? Wackelkontakt eventuell.
Karte richtig im Slot drin?
 
das ist ja das lustige ... Kabel und alles steckt drin, und dann ohne ersichtlich Ursache (für mich=äußere einwirkung, also wärend dem spielen...) geht er kurz aus :-( Schrauben sind alle reingedreht
 
verdammt, ein DVI Kabel aufzutreiben ist doch schwerer als erwartet. Melde mich wieder wenn ich eines gefudnen habe und ob sich was geändert habe.

Karte und alles steckt fest drin, meine Graka hat DVI, VGA und Hdmi ausgang, mein monitor hat DVI und VGA --> habe beide Kabel angeschlossen und wechsle per Knopfdruck die Eingänge!
 
omg Big Thx für den Tipp, bin selber ja wirklich nicht draufgekommen... das schon schwach. Aber ihr hattet recht, Kabel ist defekt. Hab mir nen Monitor + Kabel von nem Freund geborgt ... sein Monitor hatte garkein Bild mit meinem Kabel ... sehr komisch :p allerdings hab ich mit seinem Kabel ein wunderschönes gleichmäßiges Bild. Juppie ^^ haaaaaaaaaaaaaammer geil ^^
 
Zurück
Oben