8400GT als Physikbeschleuniger?

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
588
Hi Leute.

Ich spiele momentan sehr gern Batman: Akham Atylum und andere PhysX Titel, jedoch sind die Effekte sind ohne PhysX recht karg (5850 ist in meinem Recchner verbaut). Daher habe ich mir überlegt, ähnlich dem Bericht aus der PCGH, eine NVidia GraKa mit in meinen Rechner zu stecken. Dabei handelt es sich um eine Asus 8400GT (Passiv).

Der Rest des Systems ist recht gut in meiner Signatur beschrieben.

Es wäre sicher möglich die Karte bei mir in Betrieb zu nehmen, wenn ich das mit dem Signal richtig verstanden habe (an die zweite Graka muss auch ein Kabel angeschlossen werde. Diese hat VGA und mein Monitor neben dem HDMI auch einen VGA)?

Der Nutzwert sollte sich jedoch lohnen! (Strom egal da Pauschale in der WG :D ). Ich will nicht PhysX aktivieren und dann ein Ruckeln erleben weil es die 8400GT nicht schafft. Leider gibt es nur Test zu 9500GT aufwärts und nicht zu den alten :(

MfG
 
Hast du einen Link zum Artikel? Ich kann mir schon vorstellen das man Grafikkarten von ATI und Nvidia gleichzeitig verwenden kann wenn man verschiedene Monitore verwendet, aber das derselbe Monitor von beiden Grafikkarten ohne SLI oder Crossfire angesprochen werden soll und die 8400GT den PhysX-Teil übernimmt....
 
Sollte funktionieren, kann mir aber kaum vorstellen dass die 8400 GS genug Puste hat.
 
Es gab mal eine reine Physix karte, die wurde aber eingestellt nachdem Nvidia physix aufgekauft hat vielleicht bekommst du noch eine
 
wenn du die karte eh schon hast, probiers doch einfach aus ;)
entweder es geht, dann kannst du dich freun, oder es geht nicht, dann bauste sie halt wieder aus fragst nach was schnellerem :)
falls die 8400gs tatsächlich was bringt, gib hier bitte mal ein feedback. dürfte für einige hier von interesse sein.
die maximalen effekte wirst du mit der karte aber sicher nicht erzielen können...
 
Der Artikel war direkt in der Zeitschrift.
Nach einer PhysX Karte von BFG hatte ich bei ebay schon einmal geschaut, ein paar Benches haben mich dann aber schnell davon weg geholt, zumal nicht die aktuellsten PhysX Datenbank Treiber installiert werden...

Die GT210 wird in dem Thread von Zeusx64 auch eher nicht empfohlen.
Ab einer 9600GT schein es machbar zu sein, dafür aber 70€ ausgeben ... naja.
 
und wenn du dir das Geld sparst und die 9800GT Eco aus deinem Multimediasystem als PhysX-karte nutzt? Die wird schnell genug sein ;)
 
Naja ich möchte aber auch gern am TV mal Shift oder ProEvo10 spielen und mit einer passiven 8400GS geht das leider nicht...

Zudem ist eine 9800GT als reine PhysX Karte doch zu schade, meint ihr nicht auch ;)
 
Zurück
Oben