Iiyama E481S

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Nachdem der BenQ FP992 durch Schlieren anscheinend negativ auffällt, bin ich nun am Iiyama E481S interressiert. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät gemacht? Schlieren bei Spielen? Schlieren beim Scrollen? Winkelabhängigkeit? Farbbrillianz? Helligkeit? Kontrast? :p

Einsatzzweck: Programmieren, Spielen, Grafikbearbeitung, Surfen :p
 
Jep würd mich auch mal interessieren. Irgendwie sagt jede Page im Internet was anderes über die Schlierenbildung beim Gamen mit TFTs. Was iss nu wahr? :freak:
 
Hm ok danke dann lass ich es lieber, dann nehm ich nen andern. Solange möchte ich net warten :)
 
ich würde sagen, dass kommt darauf an, wo man bestellt ;)
 
dafür gibt's ja den Thread :p
 
Angeblich wär der Monitor in den nächsten Tagen wieder in Stückzahlen lieferbar... :rolleyes:
 
wo hast du bestellt ? bei Amazon steht eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen angeschrieben
 
Hm ich glaub am besten geh ich einfach in nen Laden und teste dort die TFTs, darauf kann ich dann mehr vertrauen als Reviews, vor allem weil jeder was anderes sagt. Siehe zb. Samsung 172T, die einen schreiben: total spieletauglich, die andern: das Teil iss nur für Office zu gebrauchen

Was kann man denn nu glauben? :heul:
 
YEAHH! Er ist da! Nach über 6 Wochen!

(Erfahrungsbericht folgt, sobald ich etwas Erfahrung mit dem Teil habe... :D)

/edit
Okay, kurzer Lagebericht, als Vergleich kann ich nen Samsung 191T (PVA) mit angeben:

  • Bildqualität Desktop/Browser subjektiv minimal schlechter als 191T
  • leichter Rotstich bei Betrachtungswinkeln > 45°
  • Scrollen im Browser: Text bleibt beim scrollen weitestgehend lesbar, vergleichbar mit nem CRT (und im Gegenteil zum 191T)
  • keinen einzigen defekten Pixel gefunden
  • Filme: exzellent (da machen aber wohl die wenigsten TFTs Probleme)
  • kurz Q3 angezockt, dort keinerlei Schlieren zu bemerken

Das wars erstmal, zu mehr bin ich noch nicht gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben