Neuer Lüfter für Groß clockner

Nafi

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.204
Hallo

ich brauch mal eben einen Rat.
und zwar habe ich im Moment noch den normalen Lüfter von Groß Clockner drauf welcher mir aber ein bisschen zu wenig pustet.

Bin also auf der Suche nach einem neuen Lüfter, den Kühler ansich möchte ich aber behalten.

Ich weiß jetzt nicht, passt da jeder andere Lüfter auch drauf(also von der halterungstechnik her)?


und könnt ihr evt etwas empfehlen?

Der Lüfter im moment hat Maße von 120x120x25


danke schonmal
 
Naffi schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, passt da jeder andere Lüfter auch drauf(also von der halterungstechnik her)?
Laut dieser Abbildung ja, solange es sich nicht um irgendwelche Sonderbauformen von Arctic Cooling oder sowas handelt:

gro-clockner400.png


Läuft der Lüfter denn schon auf der maximalen Drehzahl und wie sieht die Gehäuselüftung aus?


MfG 655321
 
Ich halte es für Schwachsinn, da der Serienlüfter eine gute Leistung hat, aber wenn du mehr Wind willst...:

Sharkoon Power
2100 U/min (statt 1250)
17,3 km/h (statt 11,5)
49,3 dB(A) (statt 37,7)
Erwartete Temperaturdifferenz: 3,75 °K (62,75 statt 66,5 siehe cb)

Edit:
Aber nicht vergessen, die Lüftersteuerung im BIOS auszuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte "damals" auf meinen Groß Clockner erstmal nen langsameren Lüfter montiert, da mir der Serienlüfter zu laut war.
 
Zurück
Oben