GTX 260 Problem

Zanza

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.432
Hallo,

ich habe eine XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition und habe das Problem das die Karte beim FurMark Extreme Hitze Modus versagt. Ich bekomme immer nach kurzer zeit immer ein Grünes Standbild. Erst durch Reset geht alles wieder. Die Temps sind aber in Ordnung. Was kann denn Fehler verursachen ?
 
Dein Netzteil pfeift unter Vollast der Grafikkarte auf dem letzten Loch?

Wie sind die Temps der Spannungswandler?
 
Die Karte arbeitet Normal beim Spielen bis jetzt keine Aussetzer. Nur beim Extreme Hitze Modus in FurMark sind die Aussetzer. Mit was kann ich die Temps der Spannungswandler auslesen.
 
Wobei schon klar sein sollte, dass Furmark deine Grafikkarte und selbstverständlich auch dein Netzteil weitaus extremer belastet als Spiele. Erst recht im extreme burning mode.
 
Ja das ist mir schon klar, aber als Vergleich haben da andere Karten kein Problem, sogar meine 8800 Ultra läuft da ohne Probleme.

Die Karte schmiert genau bei 63°C, VDDC liegt zwischen 75°C-79°C, und VDDC C liegt bei 85,6A


Habe jetzt 196.21 wieder drauf, und siehe da VDDC C liegt jetzt nur bei 13,8 und die Temps sind auch nur bei 40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben