News Microsoft empfielt 4-6 GHz für Longhorn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ist es ein Scherz? Gute Frage! Die Seite MacTechNews vermeldet unter Berufung auf die Seite Microsoft-Watch, dass Windows Longhorn, der legitime Nachfolger von Windows XP einen Rechner mit Dual-Core 4 bis 6 GHz, 2 GB RAM, eine Festplatte mit 1 Terabyte, Gigabit Ethernet und einiges mehr benötigt.

Zur News: Microsoft empfielt 4-6 GHz für Longhorn
 
was da so immer alles im inet rumschwirrt :D
für was braucht ein os 1 TB? warscheinlich um all die unnützen funktionen zu speichern.
 
Bis Longhorn draußen is, is das Standart, aber trotzdem nen Hammer. So'n Rechner nur für ein OS.
 
Also bis jetzt frisst Longhorn doch auch nicht viel mehr als XP oder 2000. Wann sollte das nochmal rauskommen? 2007 oder wann? Naja bis dahin 1TB, ich glaube nicht das dass bis dahin schon standard ist, und selbst wenn glaub ich nicht dass es soviel braucht.
Aber bis dahin hat sich dann bestimmt auch schon Linux mehr durchgesetzt. In 3-4 Jahren kann ja noch allehand passieren.
 
wozu braucht denn ein desktop-os gigabit-ethernet? doch hoffentlich nicht, um auf lanpartys drm-daten auszutauschen :D
und es soll ja sogar pcs geben, die gar nicht an ein netzwerk angeschlossen sind.
irgendwie schnall ich das nicht.

frequenz und ram gehen ja *fast* noch in ordnung, aber terabit-hdd und dualcore wird doch sicherlich noch ne ganze weile dauern, und dann bei der markteinführung wie immer sehr teuer sein.so unverschämte anforderungen hatte ein betriebssystem doch noch nie, wenn ich mich nicht irre. sogar winxp lief ja im vergleich dazu auf verhältnismäßig alten rechnern.
 
lol also ich hab wohl ne Antwort...

denkt doch mal nach. Microsoft muss ein völlig neues System entwickeln, was auch nicht mit anti-spyware zu stoppen is. Warscheinlich wird der Programmcode so geschrieben, dass er sich jeden Tag ändert. Damit Microsoft auch immer weiss, was seine deppen so machen :D

und 1TB HDD, damit auch genug file-sharing dabei is. - is doch klar ;)


der schnelle prozessor, damit er gleichzeitig an etliche microsoft-server seine Daten senden kann. Gigabit LAN, warscheinlich auch Gigabit Internet, damit alles schön schnell an die Microsoft server geht... die Grafikkarte nur so um abzulenken. und wie gesagt die festplatte, damit schön viel da is, was sich microsoft ziehen kann.

Irgendwo muss ja mal was neues her :D :D :D :D :D

Bis dahin wird bestimmt auch linux mit mehr support dabei sein (also Anwendungen und Spiele, die auch für Linux geschrieben werden [wie auch Treiber etc] )

LOL microsoft was denken die sich nur ;)


Gruß
Mortiss
 
Zuletzt bearbeitet:
was wissen die mac-fuzzies schon von MS? :p
außerdem sind das alles hausnummern, 1TB hdd is doch nicht mal äquivalent zu den 2GB ram, alles blödsinn imho. und wozu sollte windows gb-ethernet brauchen? sehr unglaubwürdig.
 
Is doch geil !
So kurbelt man die Wirtschaft an.
Solch ein Rechner ist dann für den Preis eines Mittelklasse Wagens zu bekommen.
Darf es auch etwas mehr sein ? Na gut, nehmen wir die Special Edition, den Rolls Royce ...
Ist ja alles kein Problem. In zwei Jahren giebt es keine Arbeitslosen mehr, allen geht es finanziell blendend und so einen Rechner finanzieren wir aus der Porto Kasse oder überwerfen uns mit nem Haufen Schulden *SARKASMUS*
 
Glaubt doch nicht immer alles !

Ich hab hier zur zeit einen alten rechner am laufen ein PII 400 Mhz 320 MB Ram GeFurtz 2 GTS Festplatte und 30 GB. Hab auf ihm XP Prof installiert und es funtzt richtig gut !

Call of Duty(quali mittel-low),Quake III (Quali High),Return to Castel W. (Quali Mittel-High) Also ich war gestern richtig erstaunt was man alles auf so einem alten Sys noch zum laufen bewegen kann und das mit einer akzeptabler Quali 800*600.
 
Zock schrieb:
Glaubt doch nicht immer alles !

Ich hab hier zur zeit einen alten rechner am laufen ein PII 400 Mhz 320 MB Ram GeFurtz 2 GTS Festplatte und 30 GB. Hab auf ihm XP Prof installiert und es funtzt richtig gut !

Call of Duty(quali mittel-low),Quake III (Quali High),Return to Castel W. (Quali Mittel-High) Also ich war gestern richtig erstaunt was man alles auf so einem alten Sys noch zum laufen bewegen kann und das mit einer akzeptabler Quali 800*600.
Und was hat das mit dem POSTING über Longhorn zu tun ?
 
:D Fakemessage of the Year würd ich mal sagen...

Also das mit den GHz is ja noch ok, auch der RAM.

Aber 1TB für ein OS --> LOL - jetziges WinXP-SP1 braucht ca 2-3GB max.
Und 1GB Netzwerk is vorraussetzung für ein OS --> Schwachsinn

Dem Beitrag kann man ja Null glauben schenken
 
sehe ich genauso wie zock. auch auf einem 2 jahre alten system laufen erfahrungsgemäß ein neues betriebssystem und anwendungen/spiele. ich finde die angaben von ms ein wenig utopisch, solange longhorn mir nicht schon vor der installation sagt: ihr system ist zu schlecht...

abwarten und sich nachher selber n bild machen.
 
Noch ein guter Grund mehr um auf Linux umzusteigen. Bis dahin ist auch um einiges ausgereifter! Nur wenn sich das mit Longhorn bewahrheiten sollte....wer zahlt dann meine Stromrechnung?
 
wie im stern short news forum schon gesagt wurde, hat ms diese leistungsdaten nur in dem zusammenhang gesagt das sie davon ausgehen das wenn longhorn erscheint die rechner so in etwa ausgestattet sein werden und man sich daran orientiert.
 
früher sagte man auch wozu brauch man 10 gb, die bekomm ich ja niemals voll. heute is mehr als 200 gb ja schon bald standard. wieso win das nun benötigt ka ;)
 
das könnte ja grad von unserem verschiedenen boardie applemac stammen die news! :daumen:
das is 100%ig ne ente, die diese ms-hasser erfunden haben!
 
ich glaub auch absolut nicht daran
verruekte_008.gif


1 TerraByte für Betriebssystem ^^ naja...vielleicht werd ich dann meine 120 TERRABYTE Platte bissl voller kriegen
tanzen_3.gif
 
Zurück
Oben