News Corsair bringt High-End Notebook-Speicher

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wer rastet der rostet, dachte sich wohl Corsair. Da man mit den eigenen XMS Modulen und den TWINX Speicherkits bestehend aus zwei einzelnen Modulen einen festen Stand im Desktop-Segment hat, zielt man mit neuen Small Outline (SO) Speichermodulen nun speziell auf Notebooks ab.

Zur News: Corsair bringt High-End Notebook-Speicher
 
Hmm, frag mich was die nutzen sollen. Die Timmings bei Standard Speicher wie z.b. bei meinen Infinieon Im Thinkpad sind auch recht schnell.
Ob sich das der Mehrpreis (für den Namen) lohnt..?

grüße
 
Bringt mir das was ?

In meinem Bios kann ich gar nix tweaken, nicht mal Frequenz oder cl und ich glaub nicht, dass das bei anderen NBs anders sein wird.
Oder hat jemand ein OC-Bios für ein Acer Travelmate 290XCi ? :D
 
Joar, pure Geldverschwendung. Eine neue, schnelle Festplatte bringt da weit mehr.
 
Also ich muss sagen das ich das gar nicht so schlecht finde. Bei den (Spiele-)Leistungen die mache Notebooks z.B. á la Alienware oder so schon bringen ist es vielelicht gar nicht schlecht dem ganzen mit Corsair Speicher noch etwas nachzuhelfen. SO kann man sich sein Lanparty Zockernotebook bauen......Bleibt nur die Frage offen Wie viel Anklang das findet weil für die meisten das Notebook halt ein Arbeitsgerät ist und keine Zocker-DVD-Ripping Wollmilchsau.......Wie viel soll der "Spaß" denn kosten? Ist vielleicht auch ein interessanter Aspekt.
 
Stimme Nr. 6 zu... mir bringt es sicher was, solange es nicht allzu teuer wird (Ich weiss ich weiss es ist nicht so =)) )

@3 soweit ich weiss, kann man das in anderen Notebooks. Die BIOS-Bausteine unterscheiden sich in diesen Sachen extrem...

Gruss
 
zur Info, die Infineons in meinem Thinkpad, 2x 256MB DDR333 cl2.5 kommen von Haus auch mit cl2,5 3-3-7. Die Riegel im NB von ner Freundin und einem Bekannten ebenfalls. Es ist also Blödsinn, das Corsair da nochmal "Super Duper Highend" Speicher bringt. Schnellen Speicher gibts schon. Es klingt gerade so als würde standard NB RAM mit CL7 98-456-3334 laufen ;)
Was mich am meisten daran stört ist, dass man für den Namen und eigentlich keine Mehrleistung gegenüber Nanya, Kingston oder Infineon wieder schön was extra berappen darf. Sowas kann ich net leiden ;)

Aber, Marketing ist halt alles, und auch dafür wird es Dumme geben denen Ihr Geld zu schade ist und die meinen damit was gewonnen zu haben. ;)

grüße
 
dein super Infineon hat ja auch nur so schnelle Timings weil er mit 333 Mhz läuft,
der Corsair läuft mit 400 Mhz und trozdem bessere Timings als dein "echt mega geiler" Infineon.

cu
 
Ein wirklich gelungener erster Post.
Nen total unwichtigen Thread, der schon tief schlummerte aus dem Grab geholt. ;)
 
Mittlerweile auch vollkommen überholt.

Selbst mein billiger Hyundai (wusste garnicht, dass die Speicher bauen) DDR333 SODIMM rennt 1,5-2-2-5-1 ohne Probleme. :D
Wers auf seinem Centrino Notebook mal testen will, kann sich den entsprechenden Tweaker aus meiner Signatur mal runterladen. :)

mfg Simon
 
Zurück
Oben