Ausgelastet!

-=Zymeth=-

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
23
Hi,
mein PC ist seit einigen Tagen zwischen 50 bis 90 % ausgelastet. Das ist echt nicht normal, habe auch keine besonderen Sachen runtergeladen oder irgendwelche Programme installiert. Hier mal nen Bild (Stinger lass ich grade durchlaufen, als ich den screen machte habe ich aber noch nicht mit dem viren scannen angefangen, aber ich denke nicht das das an Stinger liegt.)
 

Anhänge

  • ausgelastet.JPG
    ausgelastet.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 201
aufschlussreicher wäre ein Screen von den Prozessen, hier ist nix zu erkennen, da nur dort die auslastung der einzelen Programmen angezeigt wird ;)
 
Jo, dann hier mal nen Bild von den Prozessen
 

Anhänge

  • prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 250
Kannst du den 6. Prozess von unten (clip inc server oder so ähnlich) irgendeiner Anwendung zuordnen?
Alternativ zum stinger solltest du mal "ad-aware" (findest du im DL-Bereich) über dein System laufen lassen.
 
wenn du die dritte spalte oben etwas weiter nach rechts ziehst, steht dort cpu-auslastung. mit einem klick darauf, ändert sich die anordnung. dann wirst du schnell sehen, welcher prozess dir ärger bereitet:
clip-inserver.exe

du solltest sonst noch überprüfen was nicht wirklich gebraucht wird, denn dein system verlangsamt sich je mehr prozesse du hast (auch beim startup).
 
Jep, geht wieder, normale Auslastung.
Thx @ all :)
 
ClipInc-Server.exe war mir auch schon ins auge gefallen, wegen dem zusatz Server aber laut Google gehört das zu nem Programm wo man Radio live mitschneiden kann, also nix schlimmes
die meisten anderen Prozesse gehören zu ner Intelnetzwerkkarte und zu Macafee oder Norton AV

Soundman.exe könnte nen Wurm sein aber auch nen Soundchip Treiber von Avance Logic

[Edit]
grml zu lang geGoogelt :p :D
 
Habe mal wieder das Problem :(

Nach ein paar Minuten / halbe Stunde lläuft mein PC sehr langsam. Ich habe schon versucht einige Prozesse zu beenden aber dann kam oft die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Was für Geräte meint der???
 

Anhänge

  • task.JPG
    task.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 159
Welcher Prozess verlangsamt denn diesmal deinen Rechner ?? Ist es wieder die gleiche Datei ?
Und wann genau kommt diese fehlermeldung ?
 
Das Problem ist, wenn der PC langsamer wird das ich nicht mal mehr den Task Manager aufrufen kann. Habe mein Panda Titanium 2004 schon 2 mal komplett rüberlaufen lassen also ein Virus kann es auf keinen Fall sein.

Naja wie gesagt in unregelmäßigen Abständen verlangsamt sich alles.
 
Und nach nem Neustart wirds auch nciht besser ?
Wenn nicht guck mal Autostartordner ob sich da immer was selber staret, und rufe den Taskamanager nochmal auf egal wenn es lange dauert! dann beende den prozes der alles soderbe auslastet ;)
Oder du meintest doch da kam so ne Gerätefehlermeldung ?
dann stöpsel doch mal ein paar geräte ab. Vielleicht kommt dein System mit einen nicht klar und setzt dafür die ganze Prozesserleistung. Oder hast du dir vorher irgendwie neue Hardware angeschafft ?
 
Seit einer Stunde läuft es überraschenderweise stabil :)

Im Autosartordner habe ich schon nachgeschaut und habe nichts verdächtiges gefunden.
Würde ja gerne den Prozess beenden, habe habe auf schonmal geschlagene 20(!) Minuten gewartet bis der Taskmanager startet aber nix kam.

An Geräten kanns auch nicht liegen, habe auch keine neue Hardware dazu gekauft.

Habe vor einer Stunde meinen Grafiktreiber nochmal installiert und seit dem ist auch nichts weiter geschehen aber ob es daran leig mag ich eher bezweifeln denn ich komischen Prozesse sind ja auch immer noch aufgelistet.
 
tja wenn es jetzt läuft ist doch erst MAl super ! Kann natürlich sein das es daran lag, wegen Gerätefehler ;)
also viel Glück :D

ps:ich gehe jetzt pennen guten8
 
Lief jetzt über 16 h ohne Auslastung, geht also alles wieder :)
 
Zurück
Oben