Neues Gehäuse mit HDD Entkopplung

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Die Festplatten müssen entkoppelt sein!

War schon bei Caseking, aber es gibt doch sicher auch andere Gehäuse als die dort angebotenen. Denn seien wir mal ehrlich, ich habs nicht so dicke :(

50 -60 € mehr geht nicht.

Hat jemand nen Vorschlag für mich?
 
Im Selbstbau entkoppeln. Ein alter Farradschlauch oder festes Gummiband wirkt da Wunder. Einfach die Festplatte im Laufwerkfach fest einspannen.
 
Gehäuse mit integrierter Entkoppelung sind meist nicht günstig und es ist noch lange nicht gesagt dass diese auch was taugt.

Diese Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25 Festplatten Einbaurahmen zur Entkopplung von Festplatten im PC-Gehäuse kannst du in jedem beliebigen Gehäuse verbauen und besser kann man eine Festplatte nicht entkoppeln :)
Das ganze für 12,- € pro Fetsplatte. Das einzige was du brauchst ist Platz im 5,25" Schächten.
Das Xigmatek Asgard z.B. hat 4 Schächte und kostet ca. 30,- €

Damit hast du eine sehr gute und günstige Kombination.
 
Ich habe hier ein paar Vibe Fixer rumliegen. Schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann schick ich dir Einen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatec Midgard? Dort sind auch solche Gummihalter beim Festplatteneinschub...
 
@Complication: Das Asgard kann ich nicht empfhelen. Da kleppert bei mir die rechte Seitenwand und das auch, wenn sie keinen Grund dafür hat.
Vorne kann man keinen Lüfter á la BeQuiet Silent Wing USC verbauen, da dieser auf eine alternative Befestigung setzt und hinten stört die auch ein wenig.
und meins war auch noch verzogen, sodass ich da erst ein paar mal geschickt vor hauen musste, bis ich endlich mein Netzteil verbauen konnte

im nachhinein: Spar nicht am Gehäuse
 
@Lost_Byte
ok das weiss ich nicht :)
Bei der Preisklasse habe ich nur auf die Anzahl der 5,25" Slots geschaut.

Ich würde auch eher das Lian Li B25BF empfehlen :D
Das war aber leider nicht die Vorgabe.

Ich muss dir vollkommen Recht geben - es wird viel zu oft am Gehäuse und am Netzteil gespart. Das rächt sich meistens irgendwann :)
 
Ich danke euch allen für eure Hinweise und Tips.

Mein besonderer Dank gilt Nitewing
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es gibt sie noch.
Selbstlose Hilfe für Mitmenschen.

Nitewing ist so nett und schenkt mir nen Vibe Fixer :volllol::volllol::schluck::schluck:
Er will noch nicht mal die Versandkosten haben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Päckchen kam heute an.
Gleich eingebaut und... Super :volllol:

Mein besonderer Dank gilt Nitewing für die geschenkten Vibe Fixer :D
 
Wie gut funktioniert eigentlich die Festplatten-Entkopplung in den entkoppelten 3,5" Schächten in den LianLi Gehäusen?
 
im coolermaster sileo 500, klappt es gut mit den entkoppelten Schächten, vorallem mit Scythe Quiet-Drive!
ich hör mal überhaupt nix, gut dass es die led-anzeige gibt, sonst würde ich meinen die hdd ist defekt ;-)
 
hab mir das Scythe Quiet-Drive! hier mal angesehen:
http://www.hartware.de/review_580_1.html
ein alte Hülle von einem CD-LW zum Nachbauen hätte ich auch noch ;) fehlt noch das Wärmeleitpad. Ne irgenwie kommt mir das vor, als wäre die HD in einem Backofen. Da wäre mir der "freie" entkoppelte Aufbau, wo noch Luft an die HD rankommt, in einem LianLi lieber.
 
mobo schrieb:
Wie gut funktioniert eigentlich die Festplatten-Entkopplung in den entkoppelten 3,5" Schächten in den LianLi Gehäusen?
Sehr gut - doch die von mir verbaute Samsung F3 ist ja auch von sich aus schon nicht sehr laut. Ich höre weder Geräusche beim hoch fahren noch bei Zugriffen jeglicher Art.
 
Naja, die Entkopplung macht ja nur Sinn wenn die Festplatte stark vibriert. Zugriffgeräusche jeglicher Art vermindert eine Entkopplung kein Stück. Einzig eine weitere Schallübertragung wenn man ein billiges Blechgehäuse hat (Was ja Lian Li nicht ist) wird ebenfalls unterbunden. Aber wenn du jetzt Zugriffsgeräusche hörst, wird dir das Beste Gehäuse mit der Besten Entkopplung nichts bringen. Da musst du eine richtige Festplattendämmung kaufen.

Und die F3 hat kaum bis gar keine Vibrationen. Die müsste man nur entkoppeln wenn man wirklich extrem empfindliche Ohren hat, ansonsten ist sie nicht lauter als die ebenfalls nicht wirklich leise 5770 Vapor-X ;)
 
Ich hör die Vapor-X auch Idle noch aus dem Rechner heraus. Ist ja auch egal, ist immer ein subjektives empfinden. Aber wenn deine F3 vibriert, würde ich mir Gedanken machen. Selbst meine F3 1TB, die ja 2 Platter hat, vibriert so gut wie gar nicht. Schlimmer sind da meine älteren Platten von Hitachi und Samsung. Aber da ist die Entkopplung im Lian Li V350 und im Define R2 ein Segen.
 
Zurück
Oben