Wärmeleitpaste

xXxCaponexXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
289
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Wärmeleitpasten.
Ich habe zurzeit die von Prolimatech, die bei meinem Kühler dabei war und habe mal mit Intel Burn Test geguckt wie warm meine CPU wird.(Siehe Bild)
Nun wollte ich wissen, ob es bessere Pasten gibt mit denen man bessere kühlergebnisse bekommt.
Was haltet ihr von diesen Flüssigmetallpads?Bringen die wirklich mehr?
Weitere angaben zu meinem System siehe Sysprofile.

Gruß und Dank

Achim
 

Anhänge

  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 143
Achtung Flüssigmetallpads! die musst du einbrennen bei den meisten, bei einem AMD nciht möglkich, die schalten glaub ich vorher ab! Ansonsten gibt es maximal 1-3° Unterschied, da macht Lüftergeschwindigkeit/wahl, und der Kühler selbst mehr aus
 
Hi,
oh das mit dem "Einbrennen" wusste ich garnicht.Ein Freund von mir hat sich eins für seinen I7 gekauft und mir berichtet das sein CPU nun viel kühler geworden ist und da kam ich auch auf die Idee.
Mein Kühler ist schon Super, nur ich denke das die Temperaturen noch um einiges steigen wenn der Sommer da ist.Deshalb meine Frage.
Nun ist er ja schon bei 40°C und ich habe ihn Undervoltet auf 1,320V (Standart 1,400 V).
Welche Paste ist denn besser wie die normale paste von Prolimatech, oder ist meine Gradzahl schon gut für den Kühler und den beiden Lüftern?
Gruß
 
Als Wärmeleitpaste würde ich dir die Arctic Silver 3 oder 5 vorschlagen. Zu den Flüssigmetallpads kann ich dir nur das gleiche sagen wie mein Vorredner man muss sie einbrennen, das ist nicht wirklich empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
core 2 quad schrieb:
Als Wärmeleitpaste würde ich dir die Arctic Silver 3 oder 5 vorschlagen. Zu den Flüssigmetallpads kann ich dir nur das gleiche sagen wie mein Vorredner man muss sie einbrennen, das ist nicht wirklich empfehlenswert.

Die MX-2 und die Noctua sind besser als alle anderen der Grund dafür ist das sie keine Metallpartikel haben und somit nicht elektrisch leitend sind.

Die meisten Pasten bauen auf Metallpartikel und Silikon auf :mad:. Dies verhindert eine einfache Handhabung.
Die Artic Silver 5 ist der größte Mist des es gibt, sie kann man erst gar nicht so verstreichen sondern muss erwärmt werden.
Sie trocknet auch sehr schnell aus. Jedes Jahr die Paste wechseln ist ein Unding und treibt die Wartungskosten höher.


Die MX-3 Paste ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei einige sagen sie ist hart geworden was bei der Mx-2 nicht der fall sein kann, sie bleibt immer flüssig und trocknet nicht aus.

Flüssigmetall bringt eigentlich nicht sehr viel, nur das sie die Hardware zerstören kann. Alu darf sie gar nicht berühren sonst ist der Kühler hin.

Alles im allem kauf dir die Mx-2 und du bist glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX2 bitte, nicht die Artic Silver die ist nichts und die Ceramic, kein Plan mit der MX-2 machst du wirklich nichts falsch
 
Bringt nix, die Pk-1 ist besser bei der Wärmeableitung!
 
Hi,
ist die PK1 die normale paste die bei dem Mega Shadow dabei ist?Wenn ja dann habe ich auch die PK1.
Denn es steht nur Prolimatech drauf und sonst nix.
 
Dürfte dabei sein, wie bei mir :)
 
Zurück
Oben