5850- Wirrwarr

MoFosis

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
142
Hallo Leute,
mir ist heute etwas komisches passiert... :p

Hab vor einiger Zeit mal ne Gigabyte 5850OC (non-ref) bei ITctv bestellt. Sie stand auf "sofort lieferbar".. nun, am Ende war sie's doch nicht und ich stornierte. Habe dazu auch eine Bestötigungsmeil bekommen dass meine Stornierung durchgeführt worden ist.:rolleyes:

Also stand ich ohne die Karte da, die ich schon seit Monaten will und suche, und beim Einbau einer defekten 5850 Club3D (non-ref) zurückschicken musste... (hwv[toller shop:)!])

Da hab ich Am Sonntag bei Pixmania ein angebot gesehen... eine 5850 von Sapphire (rev.2 [non-ref]) für 254€. Da Pixmania recht fragwürdig ist habe ich einfach mal auf gut Glück eine per Nachnahme bestellt... (fast 20€ vsk argh:freak:) ...Wäre nicht davon ausgegangen dass da noch irgendwas passiert bei der Bestellung ;)



Heute (gestern) Abend: Email von ITctv: Der von Ihnen bestellte Artikel wurde versand. - Ich: WTF!! - Dazu kommt dass diese Mail auch noch 4mal in einer Minute beikommt.. ^^
Noch dazu gibts um knapp vor Mitternacht ne Mail von Pixmania dass meine andere Graka auch verschickt wurde... :evillol:

Jetzt steh ich da, mit wahrscheinlich zwei himmlichen Karten auf mich zukommend, mich fragend was ich nun tun sollte. :D

Zur Info:
Bei Pixmania beläuft sich die Rechnung auf insg. 272,99€ (+2€ Nachnahme oder auch nicht?![stand net dabei])
Bei ITctv stand die Rechnung bei insg. 283,52€ (Vorkasse bereits gezahlt etc.)

Was würdet ihr machen?!
Ich müsste mich derbe bei ITctv beschweren damit ich bei einer Rücksendung nicht noch die VSK bezahlen müsste, denn das wäre sonst ziemlich heftig! Aber ITctv hat den Standort in Deutschland und kommt mir seriöser als Pixmania rüber.

Bei Pixmania müsste mich eine Rücksendung ja nochmal gut Geld kosten, evtl zurecht. Dabei würde ich sagen dass ich bei einem Garantiefall mit Pixmania die schlechtere Karte gezogen hab...--

Aber das Hauptkriterium wäre wohl welche Karte besser ist?!.

Ich hoffe ihr habt den Sachverhalt irgendwie verstanden und erkennt meine Probleme... Bitte, helft mir :D


PS: Wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte oder in welches Forum er sollte. Hier fand ichs am sinnvollsten.
 
Zurücksenden ab einem Warenwert von 40 Euro übernimmt der Verkäufer die Kosten und du hast 14 Tage Zeit
 
3-way schrieb:
Ich hätte eine der beiden Grafikkarten darauf gewettet dass der erste Kommentar exakt so aussieht.. :)
Allerdings hab ich als Schüler schon Gewissensbisse mir ne Karte für nen Monatslohn zu holen, deswegen kommt kein Crossfire in Frage...

hoahjack schrieb:
Zurücksenden ab einem Warenwert von 40 Euro übernimmt der Verkäufer die Kosten und du hast 14 Tage Zeit
Ja, schön...
Aber die VSK für die Sendung zu mir trage immer ich. D.h. ich mache immer Verlust. Aber da ich die Karte bei ITctv bereits storniert hatte, denke ich, dass es möglich ist, dort auch die gesamten Kosten zurück zu bekommen.

Und da der Versand bei Pixmania so schweineteuer war hab ich kein Bock mal eben 20€ in den Sand zu setzen..:rolleyes:
 
Haha das ist die Quittung, wenn man bei mehreren Shops gleichzeitig bestellt.


Du hast mehrere Möglichkeiten:

Du hast Glück und es liegt ein Retourschein dabei, dann wäre die Rücksendung kostenlos. Den Versand zu Dir hin musst du so oder so tragen. Mehr ist eigentlich nicht möglich.


Wenn beide Pakete verschickt wurden kannst du nichts mehr stornieren. (Versandprozess)
 
Verlink doch diesen Tread irgendwie im Marktplatzbereich. Vielleicht will ja einer ne Karte haben?
Waren die Karten irgendwie besonders günstig? Ich kenn mich bei den Preisen net so aus.
 
kwai schrieb:
Haha das ist die Quittung, wenn man bei mehreren Shops gleichzeitig bestellt.


Du hast mehrere Möglichkeiten:

Du hast Glück und es liegt ein Retourschein dabei, dann wäre die Rücksendung kostenlos. Den Versand zu Dir hin musst du so oder so tragen. Mehr ist eigentlich nicht möglich.


Wenn beide Pakete verschickt wurden kannst du nichts mehr stornieren. (Versandprozess)
Wenn du aufmerksam gelesen (hättest?), hättest du gesehen dass die Gigabyte Karte bereits Wochen vor dem Versand storniert wurde, und ich dafür sogar noch eine Bestätigung hatte! Wenn ich aufgrund eines Fehlers des Shops nochmal bezahlen muss, wäre das ziemlich unverschämt.. (und ein solch junger Shop würde negative Bewertungen wohl vermeiden wollen)


Haudrauff schrieb:
Verlink doch diesen Tread irgendwie im Marktplatzbereich. Vielleicht will ja einer ne Karte haben?
Waren die Karten irgendwie besonders günstig? Ich kenn mich bei den Preisen net so aus.
Die Preise der Karten sind imho ziemlich unberechenbar. Ich glaube nicht, dass im Marketplace jemand ne neue Ati für das Geld haben wollen würde, noch dazu habe ich keine Bewertungen hier und bei einem so teuren Produkt wäre das wohl stark von Nachteil.. ^.^

Aber ich machs trotzdem :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich nicht gesehen.

Dann nehme ich alles zurück, sorry !
 
Ok, die Gigabyte Karte hat vor 5min an meiner Tür geklingelt...

Ich muss mich ziemlich zusammenreißen sie nicht auszupacken weil ich noch auf die Sapphire von Pixmania warten will...
 
Das war jetzt schlecht, denn jetzt hast du die Karte für die du die Stornierungsbestätigung hast angenommen.
bei der Karte hättest du nämlich einfach die Annahme verweigern können, dann wäre die Karte direkt zum Händler zurück.
 
hmhm.. Jetzt wo dus sagst -.-
Naja dann würde ich aber auch wieder den verlust machen wegen dem Versand zu mir..

Aber mal sehen, hier gibts bestimmt ein Happy End^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap angenommen damit = Vertrag angenommen. Retour schein bekommen ? Wenn nicht 2. = Pech

jetzt wirds schwer... Schreib dennen eine mail bzw dort anrufen das du eine andere gehotl hast weil du ja die bestätigung hast und sag direkt ICH SCHICKE SIE AUF IHRE KOSTEN ZURÜCK. Rechtlich gehts zwar nicht aber evt haste ja Glück.

Wenn nicht haste 7 euro verschleudert. Mal sehen was aus dem Happy ent wird !
 
Ok, jetzt ist mein größtes Problem welche der beiden Karten ich behalten soll. Hat jemand schon Benchmarks gesehen und möchte sie mit mir teilen?

Hat irgendjemand Anhaltspunkte oder auch Vermutungen? Bin für alles offen :))

MfG
 
Die echte Frage dürfte sein, welche der beiden Karten lauter ist^^
 
Behalte lieber die Refrenz Sapphire , da hast du dann in Späterer bessere möglichkeit auf Overclocking bezüglich Spannungserhöhung

Ausserdem besitzt du solange du nur im CCC mit ATI OVerdrive übertaktest die Garantie weiterhin , da Sapphire wenn du im CCC bleibst und dort übertaktest eine Garantie ;)
Nein und das ist keine Lüge alle besserwisser sollen mal den Support anschreiben ;)

Bei Gigabyte besitzt du keine Garantie wenn du im CCC übertaktest bzw verlierst sie ;)
Ausserdem hast du das Risiko das sie im Non Ref Design evtl keine Volterrra Wandler besitzt ;)
 
Bei der Graka von Pixmania ist außerdem noch Modern Warfare 2 dabei. Wenn du das nicht selber haben willst, kriegste es eventuell noch für so ~25 Euro verkauft.
 
@Sp3cial Us3r
Das sieht mir nicht nach Referenz aus... Deswegen hab ich sie ja auch bestellt... Und wehe es kommt eine Referenz!:grr:

@tamo
Oh, danke^^ Hab ich garnicht gesehen :D
 
was soll denn sonst kommen? Natürlich ist das eine Referenzkarte, halt Rev. 2.0, die es seit Mitte Februar zu kaufen gibt.
 
Also nicht die auf dem Bild? >.<
 
Zurück
Oben