Wer von euch hat den Medion P9614 gekauft

Vielen Dank! Wo beginnt man denn am besten? Unterseite?
Und sollte ich eher drehen oder hebeln?

Gruß
thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer auf der Seite angefangen, wo das DVD-Laufwerk drin war. Und zwr unten am Fuss und habe mich dann einmal rund zum anderen Fuß vorgearbeitet. Insgesamt hab ich an jeder Seite vier oder fünf mal gehebelt, damit sich die einzelnen Clipse lösten.
 
Hallo und vielen Dank! Trotz gutem Werkzeug und (für mein Gefühl bei einem Kunststoffgehäuse) viel Kraft hat sich das Ding nicht öffnen lassen. Damit ich meine Garantie nicht verliere sende ich das gute Stück nun doch ein.

Gruß
thommy
 
@Lazy74
Vielen Dank für Deine guten Beschreibungen.:volllol:
Ohne sie (und der Tatsache, dass der T9600 schon auf meinem Tisch lag) hätte ich das Öffnen des P9614 wahrscheinlich auch abgebrochen.
Man muss schon recht kräftig zur Sache gehen.
 
Hallo, wer hat denn Bilder oder Videos wie man es macht.
Festplatten-einbau und RAM-speicher einbau.
Hab verdammt viel Angst es selber zu machen.
Wer möchte sich was verdienen?
Komme aus Kreis Grevenbroich.
Vieleicht gibt es jemanden der mir RAM PROZ und FESTPLATTE einbaut.

Danke im Voraus.
 
Mein P9614 läuft immer noch einwandfrei.
Habe nach dem CPU wechsel auf T9900, noch eine SSD eingebaut und Win 7 64Bit installiert.

Verwende mittlerweile MediaPortal als Mediacenter, dabei ist mir eine Sache aufgefallen.
Der S2 Tuner findet auf den Transpondern auf denen die SKY HD Kanäle liegen kein Signal.
Alle anderen Transponder funktionieren, auch die mit HD Kanälen incl. HD+ usw. Die Transponderliste ist auch auf aktuellem Stand. Klar sind die Kanäle verschlüsselt, das ist aber keine Erklärung warum der Tuner gar kein Signal/Kanäle findet.

Auch der etwas neuere Treiber für den Tuner auf der Medion Homepage hat keine Abhilfe gebracht.
An der Schüssel liegt es auch nicht, da ein HD Sat Receiver und mein anderer PC mit S2 Karte am gleichen Anschluss keine Probleme haben. Signal 100%, Quali 85%.

Kann evtl. jemand von euch testen ob der Tuner das gleiche Verhalten zeigt.
Würde gerne wissen ob das ein Serienfehler ist, oder nur mein Tuner eine Macke hat.
 
Hallo, von wo kommst Du?
Könntest Du mir beim Umbau helfen?

Gruß, Martin.:)
 
Eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Doch gestern -nach gut 2 Jahren PC-Einsatz- erscheint nur noch "TV", "kein Signal", dann will das Gerät auf PC-Modus gehen und es macht "Klack" und es ist aus.

Wenn ich das Gerät aufmachen möchte (was ja schwierig sein soll), verliere ich die Garantie. Richtig?
 
Wenn Du das Gerät weniger als zwei Jahre hast, dann würde ich es zulassen und bei Medion anrufen. Da dürfte dann noch Garantie drauf sein.

Wenn Dein Gerät älter als zwei Jahre ist, dann ist die Garantie eh vorbei und ich an meiner Stelle würde reinschauen. Ich hatte mein Gerät aber schon mehrfach auf, so dass ich weiß wie es geht. Ich finde es nicht so schwierig. Wer auch schon mal an Laptop gefummelt hat, der düfte hiermit auch klar kommen.

Aber alles auf eigenes Risiko!!!
 
Danke für das schnelle Feedback!
Auf meiner Garantiekarte steht 3 Jahre.
Mein Sohn hat leider keine Datensicherung gemacht und wenn der PC weg ist, kann es sein, dass die Festplatte einbehalten oder getauscht wird (ist schon mal bei einem Toshiba-Laptop passiert).

Ich habe alle Schrauben weg, DVD-Laufwerk von innen rausgeschoben.
An den "Plastik-Füßen" kann ich ca 5 mm anheben mit einem Malerspachtel.
Wo sind genau die "Klipse"? Bei den 3 Einkerbungen (rechteckige Löcher an der Unterseite des Gehäuses)?

Deckel ist offen!
Wie beschrieben am Fuss mit dem DVD Laufwerk angefangen, 5-7cm weise aufzuhebeln. Malerspachtel, ca 5 cm breit, benutzt und mit Hebelwirkung gearbeitet. Man braucht schon recht viel Kraft und MUT.
 
Zuletzt bearbeitet: (Weiter gekommen)
moin xD also hab ram auf 8 gb aufgerüstet und hab ssd eingebaut cpu (t9900) kommt in 2 tagen auch rein und jetzt meine frage :

ich hab noch nirgens gesehen das jemand gpu (GraKa) aufgerüstet hat ich weiß das es eine "ob"GraKa ist aber beim leptop kan man ja sie auch tauschen. nur mein broblem ist wen ich sie aufrütte (wen es geht ) dan muss ich wissen welsche GraKa für mich da in frage kommt ( tdp - größe - geschwindigkeit ....)

ich hof irgentjemand hat bissel annug freu mich über jede habwegs anständige aussage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab eine frage ich hab jetzt den t9900 eingebaut hast auch gleiche tdp wie t4500 aber wen die cpu ausgelastet ist ging sie laut "cpu cool" auf 99 °C hoch nomal ß im ler laauf hat cpu zwichen 45 °C -50°C nomal ß xDDD

könnt ihr mir mal bitte sagen wv °C er bei euch im lerlauf hat bzw. bei höhere auslastung

mfg pascal
 
Hallo Leute,

hat jemand von euch den Arbeitsspeicher von 4 aug 8 gb aufgerüstet, da ich überlege dass zu machen.
Hab auch ein bisschen Sorgen um das Gahäuse, wegen Kratert etc.
Was habt ihr damit für Erfahrungen?


MfG

ComanderKai77
 
ComanderKai77 schrieb:
Hallo Leute,

hat jemand von euch den Arbeitsspeicher von 4 aug 8 gb aufgerüstet, da ich überlege dass zu machen.
Hab auch ein bisschen Sorgen um das Gahäuse, wegen Kratert etc.
Was habt ihr damit für Erfahrungen?


MfG

ComanderKai77

Moin! Ich habe die Tage mit Malerspachtel das Gehäuse geöffnet um SSD und 2x 4GB RAM einzubauen. Leider ist doch einiges zerkratzt, obwohl ich mir vorher alle Tipps durchgelesen habe. Fazit: Vorher wirklich ALLE Schauben entfernen und dann gehts - aber nicht ohne Verluste.

Ich hatte gehofft, dass ich noch einen SATA Port finde, aber ich sehe leider nur zwei.
Fotos gefällig?
 
Also..

-Ein Upgrade der Grafikkarte geht definitiv nicht.
-Der RAM-Speed ist auf 1066 MHz begrenzt, Speicher mit 1333 MHz und schneller läuft nicht.
-Es gibt keinen dritten SATA-Anschluss.

Es empfiehlt sich einmal im Jahr den Rechner zu öffnen und die Kühler vom Staub zu befreien, (Druckluft)
 
Hallo,
bin vor einigen Tagen auf diesen Thread gestoßen und möchte meinen P9614 auch aufrüsten.

28.03.2013: Update für alle die bei dem Gerät auch mit dem Gedanken spielen auf- nach zu rüsten:

Ich habe einen T9600 und eine Samsung 250 GB SSD Serie 840 gekauft.

Zuerst den T9600 eingbaut, hat aber wenig Veränderung gebracht. Nach dem Testlauf und einigen Versuchen habe ich zusätzlich die SSD eingebaut und das brachte wirklich einen Schub.

Ich habe den T9600 wieder ausgebaut und auf ebay ordentlich verkaufen können, habe jetzt "nur" die SSD drin und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Deutlich schnellerer WIN start, auch Chrome und Thunderbird starten wesentlich schneller. Videobearbeitung mit Video Deluxe 18 deutlich schneller und im Vorschaufenster kein ruckeln mehr bei der Wiedergabe.
Ein Einbau der SSD ist durch den rückwärtigen Schacht auch problemlos machbar und sicher eine einfache und geeignete Lösung das System deutlich zu beschleunigen. Allerdings ist natürlich ein "Umzug" des Betriebssystems und der Programme auf die SSD nötig.... Ich habe mich statt des Umzugs für eine Neuinstallation entschieden, was bei der Menge der Daten und Programme schon einige Zeit in Anspruch genommen hat, sich aber wirklich gelohnt hat.

Viele Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ja toll, dass dieser Thread noch aktiv ist, meiner Meinung nach die beste Information zur Aufrüstung des P9614. Ich habe mir vor Kurzem einen P9614 gebraucht gekauft und habe dazu ein paar Fragen:

1. Der Computer ist anfangs schnell warm geworden, wodurch der Lüfter bald ansprang und dann auf vollen Touren lief, was sehr laut war. Ich habe den Computer dann zu Medion geschickt. Nun wird der Computer deutlich weniger warm und der Lüfter fährt auch nicht mehr auf höhere Stufen. Er läuft aber immer auf kleinster Stufe, wodurch der ganze Computer in deutlich merkliche Vibrationen versetzt wird, die sich auf den Schreibtisch übertragen, wodurch der Computer nun im Ruhezustand deutlich hörbar ist. Meine Frage ist, ob das bei euch auch so ist, d.h. ob ohne Last bei euch überhaupt ein Lüfter läuft und ob bei euch auch der ganze Computer merklich und hörbar vibriert.

2. Ist das bei euch auch so, dass das blaue Comfort-Light angeht, wenn ihr auf der Fernbedienung den Knopf für "Live-TV" drückt (Knopf unterhalb der blauen Taste)? Oder ist da bei mir was nicht richtig programmiert?

3. Vielen Dank an alle für die wertvollen Hinweise zum Öffnen des Gehäuses. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, ans Innere des Computers zu gelangen. Erstens lässt sich bei mir das DVD-Laufwerk nicht herausschieben, wenn ich die Schraube im Inneren der Serviceklappe gelöst habe. Es ist als ob das Laufwerk auch auf der anderen Seite befestigt ist, aber da komme ich ja nicht heran, ohne die Rückwand zu entfernen :-(. Zweitens habe ich es noch nicht geschafft, die Klammern aufzuhebeln. Muss ich dafür die Rückwand einfach nur nach oben hebeln oder eher nach außen. Es wäre toll, wenn jemand mal ein Foto der Klammern oder des Öffnungsprozesses hätte. Ein Video wäre natürlich noch toller :-)

Ist jemandem schonmal eine Klammer beim Öffnen abgebrochen oder kann ich ruhig ordendlich Kraft aufwenden?

Ich habe bei youtube ein Video gefunden, in dem die Rückwand eine Acer All-in-Ones entfernt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=GuIHRQX9-ig
Funktioniert das beim P9614 genauso?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

Schöne Grüße,

Jan.
 
Ich habe mir heute durch ein Zufall das AIO in einwandfreiem Zustand für 150,-- gekauft und möchte das System neu installieren.
Der Verkäufer hatte mir vier Recovery DVD`s mitgegeben, die aber ein Acer Recovery beinhalten.
Daher meine Frage, versteckt sich hinter dem Akoya ein Gerät von Acer und laufen diese Acer Recovery DVD`s?

Hat jemand von Euch Original Recovery DVD`s und kann Sie mir zur Verfügung stellen?
Einen Kaufnachweis kann ich natürlich erbringen ;)

Weitere Frage: Hat jemand die Original Fernbedienung und möchte diese abgeben?
 
Hallo,

für den Einbau einer 2. Festplatte in den medion P9614 benötige ich den Festplattenrahmen, da meiner verlorengegangen ist. Hat jemand einen, den er mir überlassen könnte?

Mfg
nuthatch
 
Zurück
Oben