Welche Graka

Welche Graka soll ich mir kaufen?

  • ATI 5890

    Stimmen: 2 7,7%
  • ATI 5870

    Stimmen: 19 73,1%
  • Nvidia 480 GTX

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Fretful

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
119
Hatte bisher ne 4870 X2, die ist jedoch leider eingegangen. Nun stellt sich für mich die frage welche graka ich nun nehmen soll? Hab nen 22"er zu befeuern. Zur auswahl stehen:
5970
5870
oder eben die 480 von nvidia

was meint ihr?
 
da dir temperatur, stromverbrauch, preis egal sind und dich microruckler nerven (glaskugel):

nimm die 480, ist die schnellste single-gpu.

kann dann zu hier.

edit:
jau, jetzt wird es kindisch: eine abstimmung! *pruuust*

merkst du echt nicht, daß deine infos ein wenig "dünn" sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Rechner hast du denn genau? Ich Rate schon mal von der GTX480 ab. Die 470er ist in meinen Augen besser.

Da man jedoch die 5870 zur Zeit recht Günstig bekommt, würde ich zur der Greifen
 
Guter Tippfehler in der Umfrage.
5870 bei dem Winz-Moni :-)
 
Auf jeden Fall die HD 5870, kühl, relativ leise, geringer Stromverbrauch. Die 10-15% mehrleistung rechtfertigen nicht den hohen Stromverbrauch und die Lautstärke der GTX 480
 
also damit ihr euch n besseres bild machen könnt.

der pc wird nicht übertaktet, es werktelt als cpu ein Q9950 und es sind 4GB ram verbaut. außerdem läuft win 7 drauf.
 
HisN schrieb:
Guter Tippfehler in der Umfrage.
5870 bei dem Winz-Moni :-)

frage mich echt was die groesse des monitors mit der grafikkarte zu tun hat? gar nichts!

mein 22" hat auch eine native aufloesung von 1920x1080.

kleiner als eine hd4890 sollte die karte dann nicht sein. und wenn man noch aa dazuschalten moechte unbedingt eine 5850/5870. (aktuelle spiele)
 
die 5870 dürfte die beste wahl sein. kostet am wenigsten und die leistung reicht sicherlich vollkommen aus.

die 5970 ist ne multi-gpu karte mit allen nachteilen und problemen und die gtx480 frisst genauso viel strom wie die 5970 wenn nicht sogar mehr. sind beides imho recht protzige karten deren leistung mit massiven problemen erkauft wird. bei der 5970 geht ein gros der leistung durch frameversatz drauf und bei der gtx480 fressen features strom, die otto-normalverbraucher gar nicht braucht (stichwort gpgpu).

obwohl die 5870 in den benches etwa gleichviele fps wie deine alte 4870x2 bringt, dürftest du vermutlich trotzdem einen geschwindigkeitsvorteil spüren. eben weil die frametimes regelmäßiger sind und sie keine multi-gpu frameeinbrüche hat.
 
[x] ATI 5870
Denke liefert genug Leistung zum spielen und ist im direkten Vergleich zur GeForce leiser und stromsparender. Auf die 10 FPS mehr kann man sicherlich verzichten, wenn man sich sowieso in Bereichen weit über 30 befindet.
 
Zurück
Oben