Neue Grafikkarte gesucht die meine HD 4850 ablösen soll.

J

Jumbo94

Gast
Also ich habe eine XFX HD 4850 XXX die ich durch eine neue ersetzen möchte.
Die HD 4850 werde ich dann meinen Bruder geben.
Nun zu meinen Preisvorstellungen ich dachte da so an 230€+-, also das absolute maximum 250€ mehr nicht.
Ich spiele auf einer Auflösung von 1024x768 Pixeln:freak:, das heißt es wäre schon wenn ich Crysis einigermaßen besser Spielen kann.
Ich weiß die Auflösung ist jetzt nicht die beste aber ich werde mir eh bald einen neuen Monitor zulegen.

Folgende Grafikkarten finde ich interssant GTX 260 bei Edelgrafikkarten mit Mushashi Kühler oder eine HD 5830, die ich aber wegen dem Verbrauch und der Leistung eher zweitrangig sehe.

Also was würdet ihr mir empfehlen?

Mein rest. Sys:
AMD Athlon II X4 630 4x2,8GHz@3,25GHz
MSI 770T-C45
Xigmatek NRP Go Green Series NT 500W 12V@20A 12V2@20A Gesamt 444Watt
Ich glaube das dürfte reichen.
 
Jetzt einfach eine HD5770 für um die 130.-€ (http://geizhals.at/eu/?fs=hd+5770&in=) und dann im Winter bzw. nächstes Jahr auf die HD 6 Reihe umsteigen. Sparst dir so Geld und am Ende hast mehr Leistung.
Die GTX260 ist nur marginal schneller. Hat aber mehr Nachteile (Verbrauch und DX10 zb.)
Die HD5830 ist nicht zu empfehlen. (Preis, Leistung gegenüber Hd5770 und Hd5850, Verbrauch, Lautstärke ect.)
Wennst jetzt längere Zeit nicht mehr aufrüsten möchtest, ist eh nur eine HD5850 sinnvoll oder gleich eine HD5870. (Aber nicht empfehlenswert, wenn du nicht den Monitor in kürzester Zeit ersetzt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey die Idee ist nicht mal so verkehrt hätte ja dann über Weihnachten eh mehr Geld für ne Graka, nur wenn die HD 6xxx nicht gerade um die 400€ dann kosten.

Also ich für meinen Teil finde die HD 5770 Hawk nicht schlecht aber sie ist im moment nicht verfügbar.
Hat jemand ne Alternative?
 
Jo jede HD5770 mit Eierkühler, oder New Edition bei Sapphire (Ähnelt dem Kühler von der HD 4870 Toxic), die Powercolor HD5770 PCS+ oder ++ die Cu Core von Asus.
Sollten gute alternativen sein.
Denn schneller ist die Hawk nicht, lohnt sich für Otto Normalverbraucher wegen dem Preis auch überhaupt nicht.
Ne HD5830 zieht etwas weniger Strom als ne GTX260 unter Last und ist im Idle auch seh sparsam.
Gibts bei Pixmania für 205 Euro Zwischen 10 und 25% schneller als ne 5770.
Dein restliches System sollte erstmal ne Weile reichen, auch für die HD6K.
 
Aber der Umstieg zahlt sich jetzt nur aus, wenn dein Bruder dir was für die HD4850 gibt ;)
Einen Leistungsunterschied von 30% (HD5770 ggü. HD4850) merkt man nicht so schnell, vorallem bei deiner Auflösung nicht.
Wären mir jetzt auf keinen Fall 130.-€ wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er will sich ja nen größeren Moni zulegen, da sollte er schon was spüren.
 
Also Leute da ich gerade gesehen habe das endlich die Hd 5770 Ice Q 5 von His verfügbar ist habe ich mir diese nun gleich mal bestellt.
Hoffe mal das der Lüfter nicht zu laut ist aber wie ich HIS kenne sind die Karten meist immer top.

"Aber der Umstieg zahlt sich jetzt nur aus, wenn dein Bruder dir was für die HD4850 gibt"
JA er wird mir klar was geben aber ich kann ihn ja jetzt nicht sagen gib mir 100€ für ne HD 4850 wenn er die dann neu bekommt aber so 50€ sind gerechtfertigt, er will ja eh nur CSS zocken und weng ältere WWII Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine HD5770, wird dich mit dieser Auflösung super glücklich machen ;)

Gute WAHL !!!

Liebe Grüße Nobody
 
Zurück
Oben