HAF 932 ein paar fragen

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
Hab mal ein paar fragen zum HAF 932:
1. Für was ist der AC_97 Anschluss? Den gibt es auf meinem Board nicht, obwohl das Case bis auf E-SATA (was ja am iinternen SATA port angschlossen wird) nicht mehr anschlüsse als mein altes hatte.
2.Für was sind die Metall-Bleche hinter den Mesh-Blenden in der Front für die 5.25-Laufwerke?
3.Wo soll ich die zweite Kaltkatode anbringen? EIne sitzt bereits zwischen Window und Mesh Am seitenpanel.
und 4. Ich hab die entkoppler Alpenföhn Casespätzle, und weil die Lüfter ja alle einen durchgehenden Tunnel haben für die schrauben ist mir der Top-Lüfter schon mal fst riuntergefallen, da die Case-Spätzlle nur für Lüfter ohne tunnel ausgelegt sind. Welche entkoppler empfehlkt ihr für die 230er? Der 140er hat sich erledigt, da sitzt der Noiseblocke rBlacksilentpro mit der hauseigenen entkoppelung
Das wars erstmal, schonmal danke für die Antworten
andromedar
 
Falls dort noch ein HD-Audio Anschluss ist, dann nutze diesen.
Der AC-97 ist für ältere Boards, die noch kein Azalia HD Audio haben.
Mein Gehäuse hat auch beide Anschlüsse an einem Strang

Die Bleche sind ein Sichtschutz ;)
Kannst sie rausbrechen, wenn du magst.

Die Zweite KAthode kannst du unten beim Netzteil einbauen.

Den 230er brauchst du nicht entkoppeln.
Der dreht so langsam, dass der keine nennenswerten Vibrationen erzeugen sollte.
Daher dürfte die Entkoppelung auch kein Thema mehr sein.
 
Ok also dann kann ich den AC_97 mal abhaken, hab das HD_Audio angeschlossen :)
Die 230er vibrieren schon ganz ordentlich, sind aber nur urh luftverwirbelungen zu hören, und der obere ab 15cm entfernung durch ganz leichtes Klackern (als ob man einen papierstreifen in den lüfter hält) Der vordere lässt sich auch entkoppeln, da der andere bohrlöcher benutzt, aber die oben nicht... Sie vibrieren jedenfalls so stark, dass wenn ich etwas hartes z.B. eine alkte CD drauflege die runtergrüttelt wird.
Achja nummer 5: Wenn ich die Klatkathoden habe (sind bisher nur im CK warenkorb :() sieht das dann komisch aus mit enermax clustern, wenn die LEDs an sind? denke da an so rosa scheinen :kotz: ?
Bleche sind scchon draussen, hatte nuzr angst wegen Elektromag. abschirmung usw.
 
Junge, musst da keine Angst haben.
Es gibt Leute, die haben ihren Rechner in einem Gehäuse aus Plexiglas und da passiert nichts!

Wenn es mit den Vibrationen wirklich so extrem ist, dann versuch es mal mit 4 120mm Lüftern anstatt dem 230er ;)
am besten die Noiseblocker XL2 ^^
Denn ich denke nicht, dass du für den 230er entsprechende Entkoppelungsrahmen gibt ;)

Zu den Kathoden und den Clustern: Kommt darauf an, wie nahe die einander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oberen sind einander etwa 20cm entfernt und der untrer zur unteren Kathode fast gar nicht. Zur not schalte ich halt die LEDs aus, müsste dann halt auif ne unterbodenbeleuchtung verzichten. Noch ne Frage hab ich: Wie bekommt man den diese Schnellhalterungen von den 5.25. Laufwerken ab? Meine Kaze Master Ace hält nicht so besonders auf der seite, obwohl auf der anderen schon ne schraube steckt
 
andromedar schrieb:
Noch ne Frage hab ich: Wie bekommt man den diese Schnellhalterungen von den 5.25. Laufwerken ab? Meine Kaze Master Ace hält nicht so besonders auf der seite, obwohl auf der anderen schon ne schraube steckt

Musst Du quasi "herausbrechen", hatte selbiges Problem mit meinem Gehäuse. Kann allerdings Deine Lüfterproblematik "CD rüttelt's vom Gehäuse" nicht nachvollziehen, mit einer gescheiten Lüftersteuerung sind die Lüfter flüsterleise.
 
Oo... ok ich versuchs mal... Die Lüfter sind ab der hälfte (schätze so 7 V) nicht mehr von den HDDs zun unterscheiden, aber vibrieren tuts schon stark. Allerdings sind die Lüfter eh drehzalhkellermonster, die gehen bis 100 RPM :D wenn ich sie mit SPeedfan regeln würde.
 
Ich würde dir empfehlen die Lüfter gegen diese hier zu Tauschen:https://www.computerbase.de/preisvergleich/a442246.html
Die gibts in Rot und Blau beleuchtet - haben die gleichen Leistungsdaten wie die Serienlüfter des HAF, allerdings den Vorteil, das man sie mit Entkopplern verbauen kann und somit nahezu alle Vibrationen verschwinden.

MfG
 
Will aber nicht zuviel geld ausgeben, und finde die sehen etwas komisch aus, da aus dem HAf 922, möchte die schon behalten. Ausserdem kann man nur die beleuchteten kaufen, will aber nur schwarze Ich weiss das die im HAF932 eig. auch nur 200er sind, aber die möchte ich behalten. Kann man den steg absägen?
Zum thema modding: Kann man den Lack von Caseking nehmen? Oder welchen? Und wie am besten das Lüftergitter des 120ers am boden und des 140ers am Heck, sowie Teile des 120ers oben entfernen?
Wieviele Dosen Lack brauche ich für das Case+Das NT?
Achja: Ich sehe bei CK immer LIANLI Schrauben z.B Mainboard Thumbscrews, ode andere, und die sagen daaa man die nur in LianLi und Lancool gehäusen verwenden kann. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die gleichwertig mit den von Caseking? Mir wäre lieber, ich könnte den Steg absägen, da die warsch. auch auf 25mm stärke ausgelegt sind, und meine 30mm haben, wäre das stabiler.
 
Zurück
Oben