"Roccat Kone" oder "Kudos gaming mouse"?

BonScott

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Hi Leutz,

ich hab ein Problem
und zwar folgendes
bei einer Zeitschrift, die ich mir abonnieren möchte gibt es als Prämie, unter anderem, 2 Gaming Mäuse zur Auswahl
zum einen die
"Roccat Kone Gaming Mouse"
und dann noch die
"Kudos Gaming Mouse"

ich muss sagen, dass mir vom Design her eher die Roccat Kone gefällt
allerdings hat die Kudos 5000dpi und die roccat "nur" 3200dpi
außerdem habe ich gelesen, dass bei der Roccat sehr oft das Mausrad kaputt geht.

Hat jemand Erfahrung mit beiden oder einer der beiden Mäuse und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein?

glg. BonScott
 
Zuerst muss ich dir mal sagen: CPI ist nich alles. ;)

Und das mit der Roccat ist schon seit ewigen Zeiten behoben. im Endeffekt kommt es auf deinen GEschmack und das Handling an ;)

Ich persönlich würde eher zu Roccat als zu einer Speedlink tendieren
 
hei

erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

ja, das weiß ich auch, aber ich kenne mich da nicht so aus und weiß nicht, wie sich eine dpi-differenz von 1800dpi auswirkt ;)

aber von meinem Geschmack her tendiere ich auch mehr zur Roccat
 
Ist ja eigentlich schon alles gesagt, doch ich würde auch klar zur Roccat Kone raten. Die ganzen Detailverbesserungen, der perfekte Treiber und die lange Entwicklungszeit haben sich ausgezahlt! Und wer ein bisschen Fingerspitzengefühl hat, kommt mit 3.200 DPI auch locker aus. Über 3.000 DPI finde ich sowieso übertrieben.
 
danke für eure Meinungen ;)
hab mir jetzt auch das Abo mit der Roccat geholt
in so ca. 2 wochen müsste sie da sein
bin ja mal gespannt drauf ;)

wen es interessiert, welches Heft ich meine: "kurzwort für Personal Computer"action.de
(ich weiß nicht, ob der Betreiber es gerne sieht, wenn man auf andere Seiten verlinkt, deshalb die "umständliche" schreibweise) ;)

glg. BonScott
 
Ui die PCAction... die is super die habe ich gerne gelesen... Die waren da so herrlich sarkastisch immer und die lustig, verarschenden Bildunterschriften waren genial... Bis sich mal viele leser aufregten deswegen weil diese nicht informativ wären mussten sie leider ernste drunter setzen :(
 
da ich "erst" seit ca. 1 jahr PCA lesen weiß ich nicht genau, wie es vorher war,
aber jetzt sind in den Screenshots immer so Gedanken-/Sprechblasen die auch meistens wunderbar sarkastisch und lustig sind ;)
 
Wo ihr grad bei lustig und satirisch seid. Kennt jemand die Gamepro? Auf der DVD war oder ist ( ich lese die Zeitung seit Jahren nichtmehr) eine Rubrik names "Testcheck" Der Typ hat massenhaft schlechte Games durch den Kakao gezogen. Zum wegschmeißen^^
 
Mit der Kone bist du auf alle Fälle gut beraten, ich hab sie mir neu für 40 Euronen bei Ebay gekauft. Echt ein geniales Teil, die Lichteffekte passen wunderbar zu meinem Laptop :-)
 
Definitiv die Kone, die Kinderkrankheiten sind behoben und seit dem ist das wirklich eine top Maus.
Die Einstellmöglichkeiten sind so vielfältig, so das du sie dir wirklich exakt auf deine Anforderungen einstellen kannst.

Toniko hat Recht, bei Ebay bekommt die echt zum "Schleuderpreis" (in dem Qualitätssegment)
 
Zurück
Oben