News Sapphire stellt leichten Mini-Beamer vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sapphire hat heute den bereits zur CeBIT Anfang März ausgestellten Beamer „Mini Projector 101“ vorgestellt. Der lediglich 103 Gramm schwere Beamer soll sich kinderleicht transportieren lassen und so Präsentationen an Orten erlauben, an denen man sich bisher keinen Beamer-Einsatz vorstellen konnte.

Zur News: Sapphire stellt leichten Mini-Beamer vor
 
Grammatik:
"Aufgrund der geringen Abmaße von 116 x 50 x 18 mm und des geringen Gewichts muss man natürlich eine Abspeckungen in Kauf nehmen. "
 
Ein VGA Beamer ? Naja wers braucht....
 
Geil wäre, wenn der ne akzeptable Auflösung hinbekommen würde. Ich sag nur Filme schauen im Park o.Ä.
 
im Park? Auf welcher Leinwand? Mit welchen Sound? Also da fehlen dann aber noch einige genauso portable Teile
 
Gerade für Park wird das wohl nichts, diese Beamer haben einfach keine 300Watt Lampe drinnen, sondern nen LED. So gut die LEDs auch sein mögen, das sind keine Tageslichtprojektoren.
In ein paar Jahren könnte sich das Bild aber auch wenden, im neuen Audi ist auch schon die komplette beleuchtung aus LEDs, und LEDs werden pro Jahr etwa 20% heller ist die prognose.
Trotzdem ein nettes Gerät, allerdings weiss ich nicht welchen Vorteil es gegenüber den Lösugen die es aktuell schon für ~130€ gibt hat :]
 
Bevor es nicht wenigsten HDReady Beamer mit einer Lichtstärke gibt, bei der man nicht alles komplett verdunkeln muss, ist diese Geräteklasse für mich non-sense.

Gerne darf dann das Gerät auch etwas größer sein, z.B. auf dem halben Weg zwischen Pocket-Beamer und normalem Beamer, aber mit den beschränkten Daten, ich weiß nicht.

Ich finds ja toll, dass der technische Fortschritt gehypt wird, aber den Sinn von so nem Ding find ich nicht mal vor meinem Tellerrand. Außer natürlich dass die Jugendlichen jetzt im Zug und im Bus nicht nur alle ihre Handys anhaben sondern auch noch irgendwelche Vids an die Wand und Decke werfen. Bäääh.

Oder hat nicht jede Firma, in der Präsentationen abgehalten werden inzwischen einen normalen Beamer? Welcher Chef oder Abteilungsleiter lässt sich den von jemandem mit so ner Funzel beeindrucken???

Greetz,
GHad
 
Im Park absolut zu vergessen. 14lm ist sowas von finster... Bei pearl gibts so ein Gerät schon für 170€, mit eingebautem Mediaplayer. Aber die Helligkeit reicht absolut nur für komplett finstere Räume. Unter 1000lm braucht man Tagsüber garnicht über eine Projektion nachzudenken.

Ich glaub Nikon wars die einen solchen Beamer letztes Jahr in eine Kompaktkamera eingebaut hat...

mfg
 
Dann muss man sich aber entscheiden: Surfen mit dem Eiphone oder Stummfilm gucken beim Kacken...

Greetz,
GHad
 
am besten beides in the toilette damit.
einsatzzweck eines solchen beamers?
 
Also ich habe mir zum rumspielen einen aiptek mini-beamer geholt für 70€ bei ebay.

Ganz witzige sache aber die 10lm sind für alles über 30" kaum noch brauchbar.
 
habt ihr auch das gefühl das es sich bei dem gehäuse um einen umgedrehten radeon 5870 kühler handelt? :evillol:
 
Haha an soetwas hatte ich auch gedacht, aber eher ein ein Handy, oder MP3 Player!
 
Der Nutzen eines solchen gerätes bleibt mir auch verborgen, besonders in diesen niedrigen Qualitätsstufen. Aber: Was nicht ist, kann noch werden. Da wird sich in den nächsten Jahren sicherlich noch etwas tun :)
 
AmiGo|!CS! schrieb:
Stummfilm projeziert aufs Klohäuschen ;p

Made my Day! :daumen:

Ja, ne... VGA... und dann noch so ne miese Helligkeit. Da muss man dann ja selbst bei Mondschein noch verdunkeln.
Naja, hoffen wir das es Lumen-mäßig voran geht...

MfG, Thomas
 
dr.dwarf schrieb:
Grammatik:
"Aufgrund der geringen Abmaße von 116 x 50 x 18 mm und des geringen Gewichts muss man natürlich eine Abspeckungen in Kauf nehmen. "

es gibt nich nur dort einen fehler....

@topic

würde der 1080p anzeigen, hätte ich den sicher gekauft :D
 
Kommt von euch niemand auf die Idee dass das kein Film oder Kino Beamer ist, sondern dass der zum Arbeiten da ist?

Für meine Abschlußpräsentation bei der IHK z.B. musste man eigene Materialien mitbringen. Beamer gabs keinen, also musste ich mir einen für 500€ kaufen und mitschleppen.

Da hätte sich dieses Teil gut gemacht.

Oder ein Außendienstler der einer kleinen Gruppe ein Produkt präsentieren möchte kann das ding in seiner Laptoptasche mitnehmen ohne eine Extratasche für einen Beamer zu brauchen.

Für ein paar Slides reicht das voll und ganz, da brauchts keine 1080p Beamer um eine Tabelle anzuzeigen.
 
Zurück
Oben