Filme bleiben sporadisch hängen

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi, Ich freue mich auf eure Hilfe:
Seit ich einen neuen Laptop mit WIndows 7 32bit habe, habe ich ein Problem: Manche Filme, darunter Xvid und HD Filme, bleiben sporadisch hängen. Meistens läuft die erste Stunde ohne Probleme, doch dann bleiben Bild und Ton des Filmes stehen. Wenn ich eine Minute oder so warte läuft der Film wieter, wenn ich aus dem Vollbildmodus rausgehe läuft nur der Ton sofort weiter, das Bild ruckelt.

Was ich ausschließen kann:
-Mein PC wird nicht zu heiß (Speedfan)
-Es liegt nicht am Player (Die Probleme treten bei VLC, KMPlayer und Windows Media Player auf jeden Fall auf)
Irgendwelche Ideen ?
 
Irgendein Stromsparmechanismus, probier auch mal nen anderen Player. Bei Win7 64Bit gibt es unter bestimmten Umständen ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung und dem Flashplayer, da hängt es auch im Vollbild.

Win7 sollte schon im AHCI laufen und damit keine Probleme haben. Den BSOD 0x7B bekommt man normalerweise bei der Umstellung IDE Native->AHCI
 
@Targa 826: In meinem Laptop ist eine HD4650 verbaut (Notebookherstellertreiber vom 5.12.2009). Gibt es mit dieser auch deine Probleme ?

Ich habe jetzt mal ein paar Energieeinstellungen verändert: Festplatte ausschalten von "nach 20 Minuten" auf "Nie", Minimaler Prozessorstand auf 5% auf100%. Ich hoffe, das bringts^^
 
Ich hab ja einen DesktopPC. Damals war die Grafikkarte neu, die Treiber noch nicht ausgereift und ich hab dann erstmal die Aussetzer auf die Grafikkarte geschoben. Erst nach ändern der Fstplattenparameter hat sich bei mir eine Besserung eingestellt.
 
Zurück
Oben