Test Test: X800 Pro, XT PE und GeForce 6800 GT, Ultra

Willkommen auf FB, Ernst D. Lebens. :schluck:

zum Thema:

Es gibt halt auch Leute mit höherne Ansprüchen/Ambitionen ;)
Sei doch froh das Du dich damit zufrieden gibst, eine Dir angemessene Leistung zu einem guten Preis zu bekommen. :)
 
BodyLove schrieb:
ehh, nein.;) keine Auswirkung. Nur die Temps sind etwas höher, das ist alles.

Eben deshalb dachte ich die XT und erst recht XT PE müssen auch lauter sein als die X800pro, der Lüfter sollte doch dann höher drehen bei denen?
Sind die Tempunterschiede so klein?
 
Nein, ohne es nachgemessen zu haben, hörten sich beide Karten gleich leise an - die Kühlleistung scheint locker auszureichen.
 
EtA schrieb:
Eben deshalb dachte ich die XT und erst recht XT PE müssen auch lauter sein als die X800pro, der Lüfter sollte doch dann höher drehen bei denen?
Sind die Tempunterschiede so klein?

Ich denke, dass bei einer Original XT-PE die temperatur wirklich so klein sind, da sie ja selektiert werden. Bei mir nahm die temp. um die 5°C zu. Und unter last nimmt es 68°C auf. Vorm mod waren es ~60°C. Könnte zum einen an meine schlechte Kunst liegen, WLP auf den Core zu tun, zum anderen aber auch an den zusätzlich freien Pipes. Der Lüfter ist immernoch so leise, wie davor.
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich finde das der Test von anderen Seiten sehr stark abweicht.

Was ich mich Frage WARUM werden meine Speicher so super WARM, habt ihr diese Probleme auch ???

Ich mach meinen Rechner garnicht mehr an wenn es so WARM ist :( habe einfach nur Panik.

Raberduck

Was nennst du denn "Superwarm"? Während des Testbetriebes wurden die RAM-Chips auf unseren Samples nicht mehr als handwarm, d.h. leicht "warm" am Finger, aber durchaus angenehm zu berühren.
 
Raberduck schrieb:
Ich kann die Rams nicht berühren :heul: :heul: die sind so WARM das meine Haut am Speicher klebte :utminigun:


Ich glaub da werde ich mal zum Händler fahren :mad: wenn das nicht normal ist.

Werde warten was andere noch so Posten.

Raberduck

ja, wenn sie beansprucht werden, oder aber im idle zustand? Bei mir werden die Speicher auch warm, aber nur unter last etwas wärmer. Bei 590Mhz werden die sogar sehr heiss bei last, aber das ist wohl nicht verwunderlich.

@Carsten

Sag mal, hast du mal auch die Rückfläche des Chips mal angefasst? Wie warm werden die? und kannst du kurz eine Tempangabe geben bitte? wenn es geht? Egal von der XT-PE version oder die Pro.danke.:)
 
BodyLove schrieb:
Man kann noch so gut schummeln, andere wird damit nie einholen können. X-D


so wie ATI mit dem neuen catalyst treiber :D
 
Hab nur mal ne Frage: Warum benutz ihr das Intel D875 PBZ mit BIOS B03 vom 15.3.2003 ? Gerade bei diesem Board hat sich massig bezüglich der Leistung durch BIOS Updates getan. Sollte man nicht hier nachbessern?
 
Haakon schrieb:
Hab nur mal ne Frage: Warum benutz ihr das Intel D875 PBZ mit BIOS B03 vom 15.3.2003 ? Gerade bei diesem Board hat sich massig bezüglich der Leistung durch BIOS Updates getan. Sollte man nicht hier nachbessern?


weil sonst die ergebnisse verfälscht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verfälscht wenn alle Karten mit dem neuen BIOS getestet werden? Die TI4800 Ergebnisse interessieren doch keinen. Hätte gerne gesehen, wie sich ein aktuelles System verhält. Aber ansonsten super Test :p
 
Wieso interessieren die Ti4800-Ergebnisse keinen?
Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne Ti4200, weil sich ein Upgrade bei den Preisen halt nicht vorher gelohnt hat.
Es gibt nämlich auch Leute, die auf den Preis achten und nicht immer das neuste vom neuen kaufen.
 
Super Test.

Nur eins würde mich brennend interessieren.
Nämlich wieviel Frames bei dem Spiel "LockOn" auf den getesteten Karten erreicht werden, denn LockOn ist das einzige Spiel was bei mir bei 1024x768 bei höchster Qualität ( ohne AA & AF !! ) ruckelt.
 
@McBain

gibts ne Demo davon? Ich könnte es testen. Wir haben auch beide ähnliche Systeme. Muss jetzt weg zur Uni. Am Mittag könnte ich es testen. :)
 
Uhja endlich mal braucbbare 6800GT Benchmarks, die wird im Sommer zusammen mit nem 17" TFT zu meinem Rechner stoßen, dann kann ich alles ordentlich in 1280 zocken und hab unter Linux vernünftige Treiber und ne satte openGL Leistung :D
 
Haakon schrieb:
Hab nur mal ne Frage: Warum benutz ihr das Intel D875 PBZ mit BIOS B03 vom 15.3.2003 ? Gerade bei diesem Board hat sich massig bezüglich der Leistung durch BIOS Updates getan. Sollte man nicht hier nachbessern?

Hast du dazu zufällig einen Link parat? Das letzte mal, als ich nachgeschaut habe, war Intel noch ziemlich verschlossen, was Performance-Erwähnungen in den BIOS-Updates anging.

Wenn ein Update wirklich Sinn macht, werden wir da sicher nicht nein sagen. Wenn es aber bsw. das Filesystem oder PCI-Transfers beschleunigt, sehe ich da weniger Sinn.

@McBain:
FluSims sind i.d.R. doch eher CPU-Limitiert, oder?
Ich werde mir LockOn aber mal zu Gemüte führen. Versprechen kann ich nichts.
 
Zurück
Oben