Bekomme Alpenföhn Groß Clockner nicht demontiert

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallo Community,

Habe bei meinem Gaming-Pc nen Alpenföhn Groß Clockner auf nem Asus p6t verbaut (sys nach sig) und habe heute einen 2. Lüfter verbaut auf dem Kühler.
Mit HWMonitor habe ich die Temperatur nach dem Anbau des 2. Lüfters überprüft und sie liegt jetzt bei 69-81°C im Idle (!!!). Wollte jetzt den Kühler abbauen und nach der Wärmeleitpaste schauen, aber ich bekommen den verdammten Kühler nicht vom Mainboard.
Hat jemand ne Idee?

Am 2. Lüfter kanns nich liegen, der bläst in die richtige Richtung. Also kein Wärmestau.


Mausweazle
 
Wie meinst du es mit "nicht abbekommen "?
Klebt er fest ?--> Wenn ja würde ich eine Fön nehmen.
 
nee er klebt nicht... er wackelt nach links und rechts und die bügel links und rechts lassen sich betätigen, aber er sitzt irgendwie fest... habe schon alles versucht. keine Chance
der wackelt aber will nicht ab.
 
Die scheiß Bügel?
Seitlich vorsichtig mitm Schraubendreher den Bügel vom Halter schieben. Erst eine Seite dann die andere.
 
So da bin ich wieder.
Also
Habe gleich die Halterung für den Kühler demontieren müssen. Selbst im Ausgebauten Zustand gingen die verdammten Bügel nicht ab. Echt krass, aber naja hat dann ja im Endeffekt alles geklappt, aber musste alles mühselig demontieren.
Apropos: Vorher hatte ich ne Wärmeleitpad. Jetzt hab ich die Arctic Cooling MX2 drauf gepackt und siehe da. Die Temperatur ging erstaunlich runter. Hab jetzt 45°C, als ich vorher 51°C hatte im Idle.... Last hab ich noch nicht getestet.
 
Ist das nicht vielzu hoch? Ich meine , wenn ich C&C ausschalte komme ich auf 25° im IDLE
 
ajo is des viel zu hoch. die last temperatur ist jetzt sogar höher als vorher.... habs bis 97°C geschafft. deshalb informier ich mich schon ma nach ner wasserkühlung
 
naja,ihr könnt nicht die temps von board x und board y vergleichen. idle 25° sind so relistisch nicht.;)
 
Unmöglich, würde die CPU auch nur annähernd die 97°C erreichen, hätte der PC sich schneller abgeschaltet, als du schauen kannst.
 
Bei 97°C wird weder getrottelt noch schaltet sie sich ab.

MHh 1,28 V sollte man eigentlich mit Luft wegkühlen können.:/

BTW
Gibt es für den Glockner ein Kit für die 1366 Montage ?
 
Zurück
Oben