Welche ATi-graka zu empfehlen?

dirkvbreckerf

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
186
guten Abend und gutes Nächtle zusammen ;-)

hab derzeit auf meinem AM2+-Board einen AMD Phenom II x2 verbaut
auf dem Asrock Alive G7-Glan
und eine "alte" ATI Graka HD 3850 von Powercolor.

was würdet ihr bei 4 Gb DDR2-Hauptspeicher , Win7 64 bit für eine Graka empfehlen?
eine HD 5670
oder eine HD 5750
oder eine HD 5770
oder gar eine HD 5830
für die Auflösung 1280x1024 bei 19 Zoll?

Sie sollte sparsam und schnell und leise sein ;-)
und etwas besser als die HD 3850
und maximal 200 Euro kosten

danke sehr für eure Beratung
 
Ich empfehle dir eine HD 5750, reicht für 19" dicke aus.

Bestimmt kommen gleich wieder welche mit ihrem SSSAA und EGSSAA und 8-fachem XYAA, damit bekommt man jede Graka klein...
Nur das ist nicht der Sinn..
 
Aufgrund der sehr geringen Preisdifferenz die 5770 statt der 5750. 5830 ist kein gutes Produkt. Die Hawk kostet 40 € mehr als eine normale Karte, Referenzdesign 2 ist auch reicht leise (eierförmiger Kühler).
 
Kann mich Deadlock nur anschließen.

Die HD 5770 Hawk passt wirlich gut in dein Budget und zum Rechner.
 
danke Dir,
das ist dann sicher eine gute Midrange-Lösung:)
Ergänzung ()

DANKE EUCH ALLEN

also ist die MSI Hawk wirklich so geil und bringt so viel?
Dann hat sie sicher auch noch Potential mal für einen größeren Monitor, oder?

Nochmals DANKE schön^^ :)
 
Also mit einer 5770 ist ein 20 bzw. manchmal sogar 22'' Monitor kein problem! Eine 5830 würde ich ganz abraten, dann lieber noch der Aufpreis zur 5850 er nehmen, aber wieso auch, wenn die 5770 ja reicht...

Also ich hab momentan eine HD 5770er drinn, und auf meinem 17'' Monitor (mit 1280x1024) lief natürlich alles (auch DX11) ohne probleme und flüssug. Nun, jetzt habe ich ein 23'' und musste schon mal mit AF und AA runter, daher hab ich mir eine HD 5850 dazugekauft, mit welcher nun alles geht. Die 5770 hab ich in den Lanrechner verfrachtet, da alle games welche an Lan's gespielt werden auch damit noch laufen!

Mein Tip, schalte bei deinem Phenom X2 (wenns geht) noch die andern beide Kerne frei, das wird nochmals einiges an Leistung bringen vor allem in den neuen Games. Ich hab die Benchmarks gerade nicht zur hand, da die auf meinem anderen Rechner liegen, aber in einigen Games betrug der Vorsprung doch 25% (natürlich nur in Multicore games) aber am meisten hab ich's natürlich in Anwendungen gemerkt.
 
Hi

Ich hab die 5770 HAWK kann se nur empfehlen in meinem pc ist sie unhörbar nur wenn man das ohr so 10 cm vom Kühler ranhält kann man was hören ;)

für deine Auflösung reicht die dicke! Ich spiel immer mit HD Auflösung auf nem 23" alles gut am laufen (Crysis auf High anstandslos, mit ein paar einbrüchen auf 15 fps auch auf very high ohne aa+af jeweils mit HD Aufl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Full HD kannst du dir bei einer 5770 natürlich meist AA abschminken, aber für mittlere-hohe Details reicht es fast immer.
Ich spiele auf meinem Full HD Monitor meist auf 1280x720 und 4xAA und bei schnellen Spielen (Rennspiele und Shooter) merke ich dank AA kaum einen Unterschied zur Full HD Auflösung.

Die 5770 HAWK ist derzeit eine der besten Karten, da gute Performance, sparsam und leise.

mfg
 
Zurück
Oben