Passen diese Gehäuselüfter?

loomiii

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
422
Hallo!

Ich will meinen PC so leise wie möglich mit der aktuellen Hardware bekommen.
Also das NT ist angenehm leise. Zumindest so, dass es nicht lauter ist als der AF Pro7 bei 1000rpm.

Habe die zwei Gehäuselüfter (120er vorne/80er hinten) selektieren können als "Lärmquelle". (LianLi std. Lüfter)

Weiß jemand die Spezifikation der LianLi Lüfter? (rpm/v)

Wenn ich sie mit 7Volt laufen lasse funktioniert das auch ganz gut aber ich denke da sollte mehr drin sein.

Die Frage war jetzt, ob es eine klare Referenz für 120er und 80er gibt die wenig rpm haben und sehr leise sind.
Es müssen keine Unmengen an Luft geschaufelt werden. Deswegen sind <1000rpm ohne Probleme ausreichend.

Lese mich auch selber rein jetzt. Die Frage war, ob ihr mir einen Tip geben könnt.
Oder machts im Endeffekt eh nur einen marginalen Unterschied?!

Hab mal die beiden hier rausgesucht.
Gewollt mit wenig rpm.

Oder ist das eh der falsche Ansatz, weil ich den S-Flex mit mehr rpm auch nicht hören würde?!

Skythe 80er

Skythe 120er

Oder doch lieber diesen mit 1200rpm? Dafür aber auch bei 20dB anstatt knapp 9dB wie der 800er.

Oder einen ganz andern?!

Lg,
loom
 
Zuletzt bearbeitet:
hab letztens einen test gesehen für 120mm und 140mm lüfter. finde den aber grad nichtmehr. auf jeden fall haben dort beide male die noctua lüfter und noiseblocker blacksilent sehr überzeugt.
noctua mehr als die nb, aber halt auch fast zum doppelten preis.
 
Die Scythe Slipstream 800 würde ich dir empfehlen.
Der verlinkte 80mm Lüfter ist der leiseste 80mm Lüfter der mir bekannt ist.

Die 120mm S Flex sind nicht besser als die deutlich günstigeren Slipstream.

Ich persönlich halte extrem viel auf den 800er Slipstream.
Ein Noctua Lüfter wäre zwar noch besser, aber ob der Lüfter jetzt bei gleicher Lautstärke 10% mehr Luft schaufelt ist mir ziemlich egal.

Bester jemals gehörter Lüfter: http://geizhals.at/deutschland/a425467.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ loom85

Ich kann dir die Noctua-Lüfter absolut empfehlen. Du kannst da nichts falsch machen. Sind zwar etwas Teurer, aber das Gesamtpaket ist konkurrenzlos inklusive 5 Jahren Garantie.

So long....
 
Zurück
Oben