Bericht Bericht: Nvidia GeForce 257.15

lt. pcgh fällt der Treiber in GTA 4 recht ab, was ich nur bestätigen kann. Insgesamt aber erscheint mir das Bild deutlich schärfer - oder täusche ich mich da?
 
Den Bench will ich sehn
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...1-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=13
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...t-Was-bringen-2048-MiB-VRAM/Grafikkarte/Test/
HD 5870 2GB(19FPS) v. GTX 480 (21FPS)
3 ganze Frames, 3! Bei den min. FPS 2! So jetzt bedenkt das die GTX 480 150Watt mehr braucht und mehr kostet. OC die HD 5870 2GB ein wenig und ihr habt 1:1 eine GTX 480. Von überlegener Tessellation keine Spur. Die GTX 470 lässt man hier weit hinter sich... Ergo Fermi bricht wenn alles auf einmal berechnet werden soll ein und ATI holt mächtig auf. Gleiches Spiel bei Crysis.
Oder: HD 5870 2GB (24FPS) v. GTX 480 (26FPS)
min FPS: 20FPS v. 22FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
in DX10 ja aber in DX11 wird sie abgezogen.Und die GTX 470 ist auch vor der 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal richtig.Die 470er ist die ganze Zeit vor der 5870.Gerade die minFPS sind viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich rede von der 1gb Version.Die reicht bis 1920 locker.Bin halt noch am hadern.Habe ne Sapphire 5870 1GB und ne Palit GTX 470 hier liegen.Werde bis Montag alles durchbenchen und dann entscheiden.Eigentlich wäre die vernüftigste Entscheidung die 5870.Abwarten.Die Treiber machen mir halt sorgen bei ATI.Der 10.5er soll ja wirklich wieder Mist sein
 
kanns keinem empfehlen mit einem GT200er Chip und zwei Bildschirmen, da hat der Treiber noch zu viele Fehler und Probleme zumindest bei mir unter Vista x64. Würde euch eher empfehlen auf die WHQL zu warten, ist eben eine beta.
 
Ich muss sagen der Treiber ist echt klasse. Die Games laufen noch besser (Aktuell Metro2033).
Im Schwanzmark Vantage hab ich mit 17343 Punkten auch 1000P mehr als mit dem aktuellen 197.75.
Stabil läuft er auch.

Edit: Hab 2 Monitore angeschlossen.

Grüsse SPAWNI
 
Ein Vergleich zum nvidia_geforce_197.77_win7_vista_64bit Treiber wäre sinnvoll!

@Master_of_SKT
SLI Certi geht auch mit dem 257.15 Treiber auf P45 Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ;=) gut das die GTX 400 Generation noch besser als die von ATI werden.
( Wusste gar nicht das die noch besser werden kann )

THX Nvidia
 
Und hat trotzdem noch nen stromfressendes Monster ;)
 
mit dem weiterhin offiziell Sparse Grid Super-Sampling-AA aktiviert werden kann – und das unter der DirectX-9-, DirectX-10- sowie DirectX-11-API.

Ausgezeichnet. Dann wird AMD früher oder später auch mitziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut gekühlt und übertaktbar;)
Wenn man durchdrehen will.
Und wenn man den Satz ließt, dann brauch mir auch keiner mit Stromsparen kommen.


mfg
 
meist aber ( viel ) später......

So, der Treiber ist toll, habe ihn gerade installiert, und na ja wieder ein paar FPS mehr :evillol:

ach und nur so mal am rande heheh

Die 2GB version ist laut tests gerade mal auf gleicher höhe mit der GTX 480 ob OC oder nicht
170 Mhz mer bei meiner 480 ( natürlich mit WaKü ) und die 5870.....pffff.... kann den NV
Staub fressen ;=)

ich rede hier von einem vergleich zu einer bereits übertakteten 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tut mal nicht so als ob das hier der Übertreiber wäre...

Leichte optimierungen sind normal, hier sieht man nirgends einen riesen Sprung und den wird es wohl auch nicht geben.
 
Nee das hab ich ja nicht gesagt, aber ein paar FPS sind halt drinn ;=) und vorallem keine bösen Überraschungen.
Das kann ein neuer Treiber ja auch bewirken.
 
Zurück
Oben