Bericht Bericht: Nvidia GeForce 257.15

hero-schock schrieb:
ihr seit ja auch mit nix zufrieden hahahaha

Wär zufrieden wenn du mal schreiben lernen würdest....*pöseswort*
(und der ganze andre Schrott. vonwas weissichwas. ich sterb nochma von eurer gekotzten, mir leckt die welt am arsch, in nichtdeutscher arschgehypten Schreibweise.)

Zum Treiber kann man nur sagen, wir warten..wir warten lieber noch ein bischen... :D

Keine Lust was zu testen. ;)
 
Nun, der Treiber haut mich jetzt nicht gerade weg, was hoffe ich aber auch keiner erwartet hat.
Wichtig ist hier SGSSAA, die 2% mehr Leistung intressieren keinen.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit einer 8er GeForce und dem neuen Treiber? Vor allem in GTA IV würde er mir interessieren, gibt es da wirklich Einbrüche?
 
Laut PCGH gibts die.
Der Treiber wurd besonders für die GTX4xx Karten optimiert.
Wenn du noch ne alte GTX2xx hast, würd ich den Treiber laut vielen Aussagen in den Foren eher nicht installieren.
 
Öhm wieso macht ihr einen Testbericht für einen Betatreiber? Ich mein habt grade ihr nichts anderes zu tun das ihr die Zeit bis zum nächsten WHOL Zertifizierten nicht mehr abwarten konntet. :confused_alt: Weil wenn ihr nun plötzlich Betas testen wollt nunja viel spass bei der Masse an Betatreiberversionen :lol:
 
Na ich find auch es sind grad recht wenig tests am start von CB ^^
Is aber find ich auch net viel los find ich.
 
Nitschi66 schrieb:
Naja...riesen performancesprünge seh ich jetzt nicht, aber die sind wohl auch eher bei SLI und Tesselation zu finden.


Richtig, die Spiele, die eine größere Rolle spielen, wurden auch nicht gebencht.
Im Schnitt 7-8 fps mehr bei BFBC2 DX11 bei 1920x1200, 32X CSAA und 2XSGSSAA. Wenn man mich fragt, ist das sehr wohl ein Performancesprung.
 
Hmm, ich weiß nicht ob ich auch updaten soll. Bei den Treiber, den ich jetzt habe funktioniert zum ersten mal seit langem die Seitenverhältniss-Einstellung ... Ob die im neuen Treiber immer noch so buggy ist?

Cu Crono
 
Also kann den Treiber nur empfehlem für dire GTX 400er.Echt genial das Teil.Bild ist auch schärfer geworden.Wenn ich daran denke wie lange es gedauert hat bis meine alte 5870 endlich mal super rund lief.Und Peformancesprünge gemacht hat.Da musste man ziemlich lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schärferes Bild? Das wird wohl rein deiner Vorstellungskraft entsprungen sein.
Wenn du von einer 5870 auf ne GTX4xx angeblich geupodatet hast, dann kann man sich schon denken können, was man bezüglich deiner Aussagen sich denken kann.
 
Warum.Ich weiss die GTX 470 wird wärmer und etwas lauter.Habe halt undervoltet.
 
Swissjustme schrieb:
mit dem weiterhin offiziell Sparse Grid Super-Sampling-AA aktiviert werden kann – und das unter der DirectX-9-, DirectX-10- sowie DirectX-11-API.
Ausgezeichnet. Dann wird AMD früher oder später auch mitziehen.

Ich frage mich jetzt aber, wie das mit der Spezifikation von DX10 zusammenpasst - den Filtertyp des AAs soll unter DX10 und höher nur das Spiel selbst festlegen dürfen? - afaik -

;räusper;
Wolfgang könnte sich ja mal an Microsoft wenden, denn deren zuständige Abteilung für Direct3D wird am ehesten wissen, wie das zu bewerten ist. Falls ich da etwas im Artikel überlesen habe, kein Problem.
 
Da die Treiber nun ja auch auf den Mobilen Karten läuft, wäre vielleicht ein Test auf den aktuellen Notebookkarten auch ganz nett.
 
Habe den neuen kurz mit einer GTX 275 angetestet, und der erste Fehler war gleich da.
Braucht eine ewigkeit bis er sich in den 2D Modus taktet.
Bin wieder auf den 197.45 gewechselt.
 
Kasmopaya schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...1-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=13
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...t-Was-bringen-2048-MiB-VRAM/Grafikkarte/Test/
HD 5870 2GB(19FPS) v. GTX 480 (21FPS)
3 ganze Frames, 3! Bei den min. FPS 2! So jetzt bedenkt das die GTX 480 150Watt mehr braucht und mehr kostet. OC die HD 5870 2GB ein wenig und ihr habt 1:1 eine GTX 480. Von überlegener Tessellation keine Spur. Die GTX 470 lässt man hier weit hinter sich... Ergo Fermi bricht wenn alles auf einmal berechnet werden soll ein und ATI holt mächtig auf. Gleiches Spiel bei Crysis.
Oder: HD 5870 2GB (24FPS) v. GTX 480 (26FPS)
min FPS: 20FPS v. 22FPS

nvidia schlägt zwar ati, aber ati zieht nvidia ab. sowas nennt man wohl realitätsverlust.
 
Das letzte Argument für ne Nvidia in einer Diskussion sind die Treiber... wenn ich das hier so lese magelt es da teilweise an grundlegendem.

Soviel zu den übertreibern.
 
Schaffe89 schrieb:
Schärferes Bild? Das wird wohl rein deiner Vorstellungskraft entsprungen sein.
Wenn du von einer 5870 auf ne GTX4xx angeblich geupodatet hast, dann kann man sich schon denken können, was man bezüglich deiner Aussagen sich denken kann.

Soll ja tatsächlich Leute geben die mit einer Nvidia zufriedener sind als mit ATI.
Und beim zweiten Satz fällt mir nur ein: HÄ?:lol:
 
wo sind SG SSAA benchmarks und wo 8XAA? 4xAA ist doch ein witz!
gibt es für normales sli auch so einen kombi-aa-modus?
 
Nun, der Satz was absichtlich etwas speziell gewählt, vielleichtbleibt er dann besser im Gedächtnis?^^
8xAA bringt nur eine kleine Verbesserung der Optik, imho nicht nötig das zu benchen.
 
Zurück
Oben