Günstige Grafikkarte mit anständig Power.

SonnyP

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
58
Hiho liebes Forum,

da Ich mir Monatsende eine neue Graka kaufen will, aber noch unentschlossen bin, welche ich will wollt ich hier mal um Rat fragen.

Ich bin zwischen ATI und NVIDIA am entscheiden, da einige meinen ATI würden zu heiß (Meine HD2900GT wird 100° heiß beim WoW zocken) und NVIDIA wegen der mangelnden DX11 unterstützung.

Ich will nicht mehr als 120€ ausgeben und brauch eine Graka die mit meinem 420W NT anständig ohne Leistungseinbußen läuft.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Über links zu Online Shops die per Nachnahme als Zahlungsart akzeptieren bin ich dankbar :D

LG SonnyP
 
*klick*
(ist bei Alternate am günstigsten und ist auch die Günstigste mit 1024MB Ram..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie sieht das restliche System aus? Von was für einer "Marke" ist das Netzteil? 420W hört sich immer nach LC-Power und Konsorten an.


Gruß
 
http://geizhals.at/a495902.html

Mehr kriegt man für das Geld nicht.
Sie ist Stromsparend, Leise, Kühl und recht schnell....
Ati ist momentan deutlich besser...Vorallem wenn dir DX11 wichtig, ist ATI unumgänglich...
 
SonnyP schrieb:
Hiho liebes Forum,

da Ich mir Monatsende eine neue Graka kaufen will, aber noch unentschlossen bin, welche ich will wollt ich hier mal um Rat fragen.

Ich bin zwischen ATI und NVIDIA am entscheiden, da einige meinen ATI würden zu heiß (Meine HD2900GT wird 100° heiß beim WoW zocken) und NVIDIA wegen der mangelnden DX11 unterstützung.

Da bist Du nicht auf dem aktuellen Stand. NVIDIA unterstützt mittlerweile DX11 und zudem werden die eher zu heiß.

Ich rate Dir zu einer ATI Radeon HD 5770
 
dadaod schrieb:
Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie sieht das restliche System aus? Von was für eine "Marke" ist das Netzteil? 420W hört sich immer nach LC-Power und Konsorten an.


Gruß

mein NT ist laut der aufschrift von "Power"

und das restliche System sieht wiefolgt aus :

Prozi : AMD Athlon 64 x2 5200+ 2,83 GHZ (mit AMD Boost an)
Mobo : Asrock Alive NF7G-FullHD
Graka : ATI Radeon HD 2900 GT 256 MB (MemTakt : 514 MHz, CoreTakt : 507 MHz)
Chipset Mobo : NVIDIA Geforce 7050 PV
Bios : P1.20 (Aktuell erhältliche Version von Asrock)
RAM : 2 GB DDR2 OCZ2V8002G PC2-6400 (400 MHZ), 2 GB DDR2 Nanya Technology M2Y2G64TU8HD5B-3C PC2-5300 (333 MHZ)
HDD : Wester Digital (Typ momentan nicht bekannt xD) 500GB in zwei Partionen (System und Verschiedenes)
OS : Win 7 Ultimate x64 Bit Version
Graka Treiber : ATI Catalyst Control Center Suite 10.4
Restliche Treiber zB. Soundkarte etz. habe ich immer auf den neuesten Stand !
Netzteil : Ist von der Firma "Power" 420 Watt
 
SoEvilicious schrieb:
http://geizhals.at/a495902.html

Mehr kriegt man für das Geld nicht.
Sie ist Stromsparend, Leise, Kühl und recht schnell....
Ati ist momentan deutlich besser...Vorallem wenn dir DX11 wichtig, ist ATI unumgänglich...

Das ist übrigens auch eine 5770
 
dadaod schrieb:
Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie sieht das restliche System aus? Von was für einer "Marke" ist das Netzteil? 420W hört sich immer nach LC-Power und Konsorten an.


Gruß

Mein Monitor ist ein BenQ G922HDL LCD/LED mit Max. Auflösung von 1366 x 768
 
Die 5770 ist denke ich auch eine gute wahl. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist sie das beste was man kriegen kann. Aber ich empfehle die Karte unbedingt in der 1 gb Variante.
 
Ok, mit einem Trademark dahinter, mag dann doch sein.
 
bei der länge würde ich doch zur hd 5750 raten, aber wirklich MEHR Leistung würde dir ne hd5770 geben (die neben bei nur 13€ teurer ist).
Guck doch ob du vllt. die hd 5770 doch rein kriegst (notfalls säg doch einfach ein bisschen von dem festplatten-käfig weg) ;)
LG
 
Zurück
Oben