Hilfe zur MFC/DLL Programmierung

hexentanz

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
7
ich wende mich an Euch mit der Bitte um Hilfe.
Ich moechte eine .dll programmieren welche einen Dialog mit einem dazugehoerigen Info-Dialog enthaelt, wie geht das. Speziell wie kann ich den Info-Dialog zufuegen und aufrufen, wie in einem normalen MFC-Dialog!

Dann wuerde ich gern wissen wie ich aus einer .exe eine .dll mache mit den selben Funktionen.

Und wie kann ich die Datenuebergebe an den Dialog in der .dll realiesieren und zurueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine DLL zu erstellen musst du einfach beim erstellen des Projektes "MFC-DLL" auswählen.

Bei Rest kannst du nach meiner Erinnerung (MFC -> lang, lang ist`s her;)) genau gleich vorgehen wie bei einem .exe Projekt.

mfg
Capt.Iglo
 
Mmmh also zuerst erstellst Du eine MFC-DLL. Danach fügst Du einen Dialog als Ressource hinzu und erstellst eine neue Klasse in einer neuen Datei. Danach musst Du die Dialog-Klasse exportieren, damit Du sie in der Hauptanwendung verwenden kannst.

Leider weiß ich die Syntax dafür aber auch nicht mehr auswendig. Ich meine aber, es gab irgendein Beispielprojekt, wo gezeigt wurde, wie man Klassen exportiert. Wenn ich's noch finde, poste ich nochmal. Fühl mich grad nicht so im Stande ..... (blöder Alk :D )
 
Zurück
Oben