News Mini-ITX-Platine mit Atom, Ion, DDR3 und USB 3.0

Das Board ist wirklich passabel. Die Ausstattung ist gelungen.
 
Raucherdackel schrieb:
Also das MINIX™ 890GX-USB3 hat 4 SATA 6Gbps, 2x USB 3.0 und nen x16 PCIe. Ausstattbar mit allen AM3 Prozzies bis 95W, und natürlich HD4290.

Jop, das Minix scheint besser zu sein. Ich habe nicht gross gesucht doch einen Preis von 189 Euro gefunden. Dann kommt noch eine CPU und ein passiv Kühler dazu. Dann hat das Minix eine etwas andere Preiskategorie...
 
Hoffentlich bringt ASUS das Board auch mit einem externen Netzteil raus, wie bei dem "Vorgänger". Da bleiben absolut keine Wünsche offen.:daumen:
 
Huhu,

ich hab mir auch vor drei Monaten einen HTPC/Server mit i3 und 4GB zusammengestellt.

Wie viel Leistung habe ich mit der Clarkdale-onBoard Grafiklösung mehr als mit diesem MainBoard? :)

Konnte leider noch keine BlueRay-DVD probieren - würden die Filme flüssig laufen (i3-530, 4 GB RAM)=


kurz Off-Topic: Was ist der Unterschied zwischen 1080 und 1080i - Erklärung für außenstehende?
 
Raucherdackel schrieb:
Also das MINIX™ 890GX-USB3 hat 4 SATA 6Gbps, 2x USB 3.0 und nen x16 PCIe. Ausstattbar mit allen AM3 Prozzies bis 95W, und natürlich HD4290.

MMh, eklatanter Mehrverbrauch.


Müsste man mal auf CB testen. Das Board könnte zwei Dinge auf wunderbare Weise vereinbaren (Freie gut bedienbare Software und eklatant niedriger Stromverbrauch im Idle vorrausgesetzt):

NAS
Streaming Client, das dazu ruckelfrei.

Gibt es Tests dazu?

Edit: Achja ganz vergessen, ein wunderbarer PCIe4 Slot. Wahlweise TV oder Soundkarte einsetzbar. Wie geschaffen das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Nas oder einen reinen HTPC interessant, der Kühler ist ein Monster, aber man sieht ja das sie versuchen das passiv zu kühlen, schade das sie immer noch auf diesen Atom setzen und nicht z.b auf den AMD Neon setzen, der hat besseres Potenzial als der Atom ION.
 
Zuletzt bearbeitet:
im text steht:

"... werden bis zu 4gb SODIMM unterstützt."

insgesamt? oder pro slot?
 
insgesamt 4GB, pro slot 2GB SODIMM
Achtung:
es können nur Speicher mit der Spezifikation 128Mx8 eingesetzt werden
 
das Teil zum starten zu bewegen ist Äzend.:freak:
2GB SO-Dimms gehen nicht!:rolleyes:
1GB SO-Dimms funktionieren, es läut jetzt mit
1x Transcend JetRAM SO-DIMM 1GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066) (JM1066KSU-1G) der 2. ist in Zulauf.
Windows 7 64bit funktioniert auch mit 1GB.:evillol:
die 512MB für die Grafik scheinen onboard zu sein.
 
Sagt mal bitte ganz kurz...

Ich bin ja am überlegen mir ein neues kleines System zu bauen.

Nutze es fast ausschließlich für Office, Video, Musik (brennen), Internet.

Also keine Spiele und auch nicht angedacht. Mein derzeitiges Sys seht Ihr in der Sig.
Eigentlich ja komplett überdimensioniert, wenn ich sehe das der E7200 fast nur im Idle bei 1,6 GHz rumlungert.

Nun hat das Board ja nur 2x SATA für HDD und Laufwerk - da würde mir einer fehlen.

Kann ich jetzt ein RevoDrive http://geizhals.at/deutschland/a552938.html als HDD Ersatz nehmen und mir somit den SATA Platz freihalten?

Somit hätte ich doch ein schnelles System was für meien Bedürfnisse ausreihend wäre oder?

Ist das eine gute Option für meine Überlegung?



Grüße :)
 
wenn ich das richtig verstehe, hat der PCIe x4 Slot nur PCIe x1 Geschwindigkeit
 
Hat dieses Board jetzt eigentlich schon jemand vorliegen und könnte mal nachmessen, wie HOCH das Teil mit dem Kühlkörper dann eigentlich ist?

Gibt es von dem Board (wie bei dem Vorgänger) auch bei uns eine Deluxe Version mit wlan und beigelegtem Netzteil? Wenn nicht, gibt es irgendwo günstige externe Netzteil für das Teil?
 
Zurück
Oben