[VB] Einlesen von einer Txt Datein mit Button

All-Killer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
109
hallo Leute!

hm ich habe mal eine Frage und zwar wäre es schön wenn Ihr mir gleich die Snthax posten würdet!
Es geht darum das ich in Visual Basic einnen Button1 und ein Text1 (Feld) habe
Es soll nun so sein das wenn ich auf den Button drücke sich ein Browserfenster öffnet wo man auf der Festplatte nach einer bestimmten TXT datei suchen kann und dann auf öffnen geht! der Titel der TXT datei sollte dann in dem Text1 Feld erscheinen.NUR der TITEL (also wie die DATEI heißt!)

Danke schonmal im vorraus!

MFG
All KIller
 
Re: Einlesen von einer Txt Datein mit Button

Dazu kann ich Dir die folgende Seite empfehlen:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipps.php
Bin sicher, da wirst Du bestimmt etwas finden, wenn nicht hierzu, dann bestimmt zu anderen Fragen. :daumen:
 
Platziere auf deinem Formular ein CommonDialog-Control (Kannst du über Strg+T hinzufügen). Nenne es File.

Bei Klick auf den Button:
Code:
File.ShowOpen
Text1.Text = File.FileName

Das ist das Ganze in Grundzügen...

Greets - SK
 
Zurück
Oben