wie am besten win98 tunen?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hallo ,
mit welchem programm kann ich am besten win 98 tunen?

mfg geforce
 
jo würde dir auch zu nem neuen betriebssystem raten, aber falls du wirklich win 98 tunen willst, dann benutz am besten das hauseigene tool tweakUI von www.microsoft.com :D
 
Ich würde dir dringend raten (wobei ich nicht weis ob raten falsch geschrieben ist) ein neues Betriebssystem (wobei ich nicht weis ob raten Betriebssystem geschrieben ist) zu erwerben da Windows 98 schon recht Betagt ist (wobei ich nicht weis ob raten Betagt geschrieben ist)
 
hi,
wie bekomm ich die netzwerk einlogg fenster bei jeden start weg?
das kommt nur weil ich eine fritz isdn karte drin hab.
hab aber sonst kein netzwerk.

mfg geforce :o
 
@Geforce:

Du kannst das "Problem" auf 2 Arten lösen:

Die erste Möglichkeit, die auch meistens klappt erreichst du folgendermaßen: Systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration, dort unter Primäre Anmeldung einfach Windows Anmeldung auswählen.

Zweite Möglichkeit: Start - Ausführen - regedit

Unter dem Schlüssel:


Dort erzeugt man einen Binärwert mit dem Namen AutoLogon. Diesem Binärwert gibt man den Wert 00000000

Ich würde allerdings auch empfehlen, wenn dein PC es zulässt in nächster Zeit dein Betriebssystem zu aktualisieren, am besten Windows XP, da der Support für Windows 98 inzwischen eingestellt wurde. Da du Windows 98 schon besitzt kannst du auf das Update für Windows XP zurückgreifen, das man als Schüler oder Student schon für 68€ in der Professional Version bei Teamsoft bestellen kann.

Ansonsten kann man als grösste Windows 98 Hilfsseite Google empfehlen :D, da man dadurch auf viele Help Seiten weitergeleitet wird. Ansonsten schau mal unter folgenden Seiten nach:

Windows Tweaks
PQ Tuning
 
Warum Windowsupdate?

Hallo,
hmm, warum sollte Geforce nicht weiterhin Windows 98 benutzen, wenn er damit zurecht kommt und keine Probleme hat? Aus seinem Wunsch, sein System zu "tunen" lässt sich ja nicht zwangsweise schlussfolgern, dass ihm sein System Sorge bereitet...

Gruß
CChristian
 
@CChristian

Ich habe Geforce nur nahe gelegt, dass er das OS wechseln sollte, da der Support für Windows 98 nicht mehr existiert, d.h. es erscheinen keine neuen Patches mehr. Bei einer schweren Sicherheitslücke ist man dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, wenn jemand tatsächlich versuchen sollte, diese Lücke auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben