News XFX: Single-Slot-HD-5770 mit fünf DisplayPorts

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
XFX hat gleich zwei neue Grafikkartenmodelle auf Basis der Radeon HD 5770 vorgestellt. Wichtigstes Feature beider Lösungen ist eine Single-Slot-Kühlung, bei der die verbauten Anschlüsse trotzdem nicht zu kurz kommen.

Zur News: XFX: Single-Slot-HD-5770 mit fünf DisplayPorts
 
Die Version mit 5 Display Ports gefällt. Kann man günstig und platzsparend mehrere Monitore befeuern, so solls sein.
 
So eine bräuchte ich auch anstatt meiner HD5770 Dual-Slot für mein µATX-Board, dann hätte eine USB-3 PCi-karte auch noch Platz :(
 
@Partybu3: Laut wird die aber wohl nur, wenn man damit aufwendige Dinge wie Spiele nutzt. Ich denke aber, dass die Karte dafür nicht gedacht ist. Primär dürfte der Aufgabenbereich darin liegen, "simple" 2D-Programme auf einem großen Display bestehend aus mehreren Monitoren darzustellen.

Kann man Eyefinity 5 eigentlich auch kombinieren, indem man einfach 2-3 Karten von diesen hier in einem Rechner verbaut?
 
die wird nicht laut sein , kenn den kühler hab eine HD 3870 von sapphire die hat den kühler auch , war schön silent
 
Oha das ist ja perfekte Karte für einige beim Arbeiten.
Eine sparsame und günstige Karte mit sehr vielen Monitorausgängen.
Leider haben die wenigsten Monitore DP, aber wenn man es braucht wird es wohl kein Problem sein, sich solche zu holen.

@AramisCortess:

Ich bin mir sicher, dass dort Adapter mitgeliefert werden, somit wärs kein Problem. Es wäre einfach aus Platzgründen nicht möglich 5 Monitore und "übliche" Ports zu verbauen.
 
Wird sicher laut werden (oder warm)
 
Ich sehe es schon, dass es ein mind. 4 Sone Monster wird.
 
kann ich mit der 5770er mit 3 Anschlüssen auch 3 Monitore besteuern?
das sollte kein Problem sein.

Soweit ich informiert bin, muss man für 3 Monitore nur immer mindestens einen DP verwenden (Was bei diesen Grakkas ja ohnehin nicht anders möglich ist :rolleyes:)
 
Sieht zwar lauter aus ls Dual Slot, allerdings besser als die Powercolor...

Ich glaube allerdings, dass der Kühler das Problem sein wird, dda er die erhitzte Luft wieder zum Mainboard hinleitet und nicht direkt nach draußen...bei so einem Kühler muss man sein gesamtes Kühlsystem auf die Graka abstimmen: Hinten rein und vorne raus!
 
Was ja auch kein Problem ist, sondern nur unüblich.
Für die CPU-Temperatur ist es auch gut, nur sollte
man dann gekühlte 2,5" Festplatten verwenden und
ein Netzteil mit wenig Luftdurchsatz. Es sei denn,
das Netzteil liegt unten und die Festplatten in einer
getrennten Kammer.
 
Ich bin gespannt auf die Lautstärke der Karte.
Wenn man die Kühlung einer deutlich mehr verbrauchenenden HD4850 ( Singleslot) gesehen hat, dürfte die Karte doch leise sein können.
Wichtig vor allem im Idle.
 
Ich denk, dass die Karte nicht so extrem laut wird, weil das schaut so aus wie ein "Notebook" Lüfterchen und die sind nämlich meist nicht so laut.
 
Hoffentlich gibt es auch bald eine 5470 mit 12 Display Ports...


Nee, mal im Ernst. Wer braucht das bzw. was wäre ein denkbares Anwendungsszenario?
 
Dann kauf dir doch 2 mal die Graka, kommt billiger und ist fast genauso schnell wie eine 5870 (ich sehe keine Mycroruckler^^)
 
Zurück
Oben