Überwachungstool

DisConnect

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
290
Mittag,
Also ich suche eine Art Keylogger (richtig geschrieben?!) mit dem ich überwachen kann, ob mein PC und wann er gestartet wurde. Wenn Ja, sollte mir das Tool anzeigen welche Programme ausgeführt wurden...
Ich suche soetwas, da meine Brüder anscheinend immer heimlich an meinen PC gehen, was natürlich ziemlich nervt...Ein Benutzerpw würde das Problem lösen, aber diese vergess ich selber meistens:freak:
Gibt es nicht eine Art Keylogger (sorry wenn falsch geschr xD), wie oben beschrieben?
Mein BS ist Vista falls es wen interessiert..Wär über hilfreiche Antworten sehr dankbar (:
LG
 
Hat dein Bruder einen eigenen PC?
Falls nicht, finde ich es besser, wenn du ihm ein eigenes Konto erstellen würdest, damit er auch in den Genuss eines PCs kommt.
 
such mal in der systemsteuerung nach der ereignissanzeige , das ist der interne log von windows ;)
da findest du alle möglichen Ereignisse mit Datum und Uhrzeit ;)
Öffnen Sie die Ereignisanzeige, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken.*
 
Ja, den Windows Dienst "Ereignissanzeige"
 
@buntstift
Sind 2..Der kleine hat einen im July bekommen der große hat schon lange einen...
@master und browny
mach ich danke (:
 
Und warum sollte er an deinen Rechner gehen? HAst du Spiele die sie nicht installiert haben oder Programme die besonder toll sind?
Irgedwas muss die ja reizen.... dann klär das und gib denen was denen fehlt.

In der eigenen Family spionieren ist irgendwie komisch, sowas sollte man direkt klären.
 
Wenn du loggen möchtest was wann und wie lange an deinem PC gemacht wurde, dann ist Manic Time möglicherweise geeignet.
 
@buntstift
Frag ich mich ja auch xD Spiele dürfte ich eig keine haben evtll wollten sie Lan-Spielen aber dann könnten sie ja einfach fragen..Mein Ereignisprotokoll hat zB Einträge von gestern 14:30 :O war ich nich da xD
@djndb
danke ich glaub das ist genau das was ich suche..
 
rofl buntstift23, die sache scheint dich ja ziehmlich mitgenommen zu haben. dein letzter satz spricht bände ^^
 
aber ein Benutzerpassword wäre doch echt am einfachsten ^^ vorn mir aus schreib dir das PW auf und leg den zettel in dein portmonee
 
Schütz den PC einfach mit einem Passwort und fertig. So schwierig ist es nicht, sich das zu merken.

Dann hast du definitiv Ruhe. Aber ich würde trotzdem mit deinen Brüdern darüber reden, dass das nicht okay ist, wenn sie einfach an deinen PC gehen.
 
@maulwurf
ja aber wenn sie anrufen und sie wollen was geb ich ihnen das PW und muss es wieder ändern...ich bin ein chaot ich verlier dann den überblick (musste schon 3mal in 2 jahren deswegen formatieren..-.-")
 
Ich hab 2 Brüder. Ich kenn sowas... hab immer die Tshirts meines großen Bruders angezogen, weil die viel cooler waren :-)

Hat nur für Streß gesorgt, deshalb rate ich das mündlich zu klären.
 
Hmmm,
wenn Du ihnen eine auf's Dach geben willst überwachst Du.
Dann nimm eins der o.a. Tools.
(Jo, Keylogger ist richtig geschrieben, jedoch nicht das was Du haben willst.)

Bzgl. Benutzerkonto:
Wenn Du Passwörter setzt, dann achte darauf, dass die Jungs nicht mit Systemwiederherstellung doch noch auf deine Sachen kommen!
Beliebter workaround für Passwortgeschütztes.

LG
Unnu?
 
@ maulwurf
sie haben doch eine PC's sollen sie daran..es nervt mich halt nur wenn sie ohne zu fragen an meinen PC gehen da ich dort durchaus auch private sachen drauf habe die sie niks angehen (gespräche mit der (ex) freundin etc)..
ich mach mir einfach ein benutzerpasswort und werds ihnen nicht sagen *grr* nur eingeben wenn ich da bin (:
 
DisConnect schrieb:
ich mach mir einfach ein benutzerpasswort und werds ihnen nicht sagen *grr* nur eingeben wenn ich da bin (:

Wenn die ein wenig Ahnung und böswillige Absichten haben, dann ist das aber kein Hindernis um an deine Daten zu kommen. Da wärst du z.B. mit Truecrypt Systemverschlüsselung auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben