Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer mehr Nutzer von Smartphones auf Basis des Google-Betriebssystems beklagen eine Fehlfunktion im Android Market. Seit dem vergangenen Wochenende häufen sich Meldungen über Störungen, die scheinbar verstärkt in Deutschland auftreten und das Herunterladen von Apps betreffen.
Dann lag das Problem also doch nicht an FroYo auf meinem X1.
Hab mich nämlich schon gefragt was da los ist, weil der Download manchmal ewig braucht oder gar nicht erst anfängt.
immerhin haben nutzer unterschiedlichster hardware die probleme. dann suchen sie erst garnicht am komplett falschen ort nach einem fehler. ich hoff doch mal, dass sich die probleme schnell beheben lassen. das mit den downloadzeiten: ist das auch so, wenn man über wlan und dementsprechen schnelles DSL verfügt?
bisweilen konnte ich das durch hard-reset umgehn, mittlerweile stockt er bei einigen sachen. ist anscheinend egal, ob 1.6, 2.1 oder 2.2 ...
aber mit dem appmonster - sofern man den installiert hat - kann man apks per hand installieren.
Bei mir hat nur ein neues Googlemailkonto geholfen. Vorher wollten die Downloads egal wielange ich gewartet habe nicht starten. Jetzt klappts immer direkt.
Jap. Manchmal erscheint die App nach dem "klick" auf den Installieren-Button auch erst einige Minuten später im Ereignislog (das Ding, welches man beim Desire von oben herunterziehen kann ).
Bei mir hängts seit 4 Tagen. Verbunden mit den nicht startenden Downloads ist übrigens ein generelles Sync-Problem mit dem Google-Account. E-Mails werden ebenfalls nicht mehr automatisch aufs Telefon gepusht.
Traurig ist zudem, dass es inzwischen einige hundert Einträge im Google Support-Forum gibt, sich aber dort bisher kein Mitarbeiter zur Situation geäußert hat.
aha! das problem hatte ich nicht seit vergangenen wochenende! schon LANGE vorher! ist mir aber erst einmal aufgefallen! ich hab den market beenden müssen und gleich wieder neu geladen und dann gings.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Market. War ja klar, dass die Apple-Fanboys hier wieder mit ihren spätpubertären Glaubensgesängen ankommen... bis im Appstore mal wieder was nicht läuft oder Apple mit neuen Beschränkungen kommt.
@demoness:
Das Problem scheint auch nicht bei allen Droids zu bestehen - bei mir dauert das Runterladen ausm Shop auch bis zu 10 Std., bei meiner Freundin (selbes Modell) gehts fast augenblicklich.
Sieht auch so aus als würden die "Standard-Lösungen" wie z.B. GoogleTalk-Dienst beenden und Download-Manager-Cache löschen hier nicht greifen - zumindest bei mir nicht...
Ich habe manchmal das Problem auch. Aber bei mir reicht es, den Market neu zu öffnen oder den Download neu zu starten.
Aus meiner Sicht steht das Problem in keinem Verhältnis zum "Aufschrei" in den Medien. Leute, die gar nichts aus dem Market laden können, sehen das vermutlich auch zu Recht anders.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Market. War ja klar, dass die Apple-Fanboys hier wieder mit ihren spätpubertären Glaubensgesängen ankommen... bis im Appstore mal wieder was nicht läuft oder Apple mit neuen Beschränkungen kommt.
appe fanboys und google fanboys ich krieg die krise :d
jeder verein hat gute und schlechte seiten keiner hat mehr scheisse am dampfen oder weniger und doch sind se alle gleich ^^
das gejammer/gelaber nervt solangsam das wirklich alles mit apples oder atm sogar mit androids handys verglichen werden muss ...
google genauso wie apple wollen einen guten umsatz haben somit wird hier in diesem fall google alles mögliche dran setzen und den fehler beheben, genau das gleiche würde apple tun
Bei mir läuft der Market ohne Probleme. Vor etwas über einem Monat, als ich das Desire neu hatte, hatte ich bei den ersten paar Apps dieses Problem, seit da an aber nicht mehr