nach win7 installation fehler mit creative soundkarte

Mackiewank

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3
hey guys,
folgendes Problem habe mir neue festplatte und neuen graka gekauft und gestern alles neu installiert. funktioniert auch alles bis auf die extra eingebaute creative soundblaster live 5.1! im Geräte manager zeigt er quasi pci eingabegerät und audiocontroller für Multimedia an das berühmte gelbe ausrufezeichenschild. das Problem wurde schon in vielen Foren behandelt nur hat bei mir nichts geholfen!
also habe auch on board sound nur leider kratzt dieser deswegen habe ich irgendwann die extra karte eingebaut.
wenn ich nun den creative treiber installieren will, sagte der installationsassistent das er kein soundblaster gerät findet. wenn ich per msi treiber update mache für das mainboard ändert sich auch nichts.ja...was soll ich noch schreiben...
ach ja im everest wird die karte erkannt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg robin
 
Treiber von der creative hp runterladen.
Wenn es keinen Win7 Treiber gibt, versuch den Vista Treiber oder den Alternativtreiber von Daniel K.

Die SB Live ist halt schon was älter. Wie wäre es, wenn du noch ein paar € investierst und dir eine günstige X-FI Music holst, dann hast du auch keine probs mit Treibern für Win7
 
also bei dem link den ich zuletzt probierte hatte kam wieder das kein sb gerät gefunden wurde.

@baddabumm hat auch nciht funktioniert hat zwar ein pci erkannt, jedoch konnte ich nach der installation trotzdem nichts hören.
Ergänzung ()

ist zum verrückt werden! gibts denn keine möglichkeit? ich hatte was gelesen das man im bios den onboard sound abschalten könnte! aber es hat ja vorher funktioniert...beides inboard und die karte!
argh
Ergänzung ()

hat denn keiner mehr eine idee?
 
Zurück
Oben