DVD-SlotIn Laufwerk in externen PC-Schacht einbauen

seto2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich möchte dieses SlotIn LW einbauen. Nun habe ich das Problem, dass ich es ohne weiteres nicht geht, da es nicht in den Schach passt bzw. zu schmal ist.

Das Gehäuse ist ein LianLi Q07.

Ich habe vor, einen Schlitz in die vorhandene Laufwerksblende zu "schlitzen", weil ich es optisch so am schönsten/coolsten finde.

Es gibt zwar eine passende Laufwerksblende von LianLi, jedoch möchte ich ja nicht, dass das Laufwerk von außen sichtbar ist. Es soll nur eine Schlitz zu sehen sein.

Ich hoffe ihr könnt nachvollzeiehn, was ich meine. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte. Wenns geht, mit einer einfachen Skizze damit ich euch gut verstehen kann.

Ich freue mich auf eure tollen Ideen und verbleibe

mit liebem Gruß

seto
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht gehen. Mit nur einem Schlitz bleibt der Eject-Button unerreichbar.
Eine Öffnung für diesen Button ist auch nicht so einfach, da die Blende des Laufwerks ja mindestens ein paar Millimeter hinter der Gehäuseblende liegen würde.

Es gab mal von Plextor einen Rahmen, um zwei Slim-Line-Laufwerke in einen 5,25"-Slot einzubauen.
Ist aber glaube ich nicht mehr lieferbar, da es irgendwie schwachsinnig war.
 
Ich bin zwar nicht so der "Praktiker", deswegen frage ich euch Lieben ja.
Aber wer braucht den Auswurfbutton?
SlotIn zieht die Disc ja automatisch ein. Außerdem werfe ich die Disc über das jeweilige Programm aus ode über Kontextmenü "Auswerfen". :evillol:

Aber danke für den "konstruktiven" Beitrag.

seto
 
Zurück
Oben