Win - Temporäre Dateien löschen ?

BlueSky

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
45
.tmp files löschen ?

weiß jemand ob man einfach ein paar tempräre dateien löschen kann?

Diese nehmen mir nämlich ziemlich viel platz (1,2 GB) weg!!

Ich weiß nich welches programm die dort angelegt hat, will die aber gerne löschen!!

Andererseits möchte ich mir nicht das system zerschießen!!!

bitte helft mir!
 
In der Regel kann mann alle Dateien die sich im Temp Ordner befinden problemslos löschen. Solltest Du Dir aber unsicher sein (aus welchen gründen auch immer) Kopiere die Dateien einfach auf eine andere Partition und dann kannst Du testen ob noch alles läuft.


mfg.

Gast
 
moin moin BlueSky,

Um die ganze Sache mit den TempFiles zu vereinfachen gibt es Hier ein kleines FreewareTool namens Tempclean.
 
Das von Teddy angesprochene Tool ist absolut genial, ist bei mir auf allen Rechnern (ausser Linux) drauf und hält immer brav die Platte sauber.

Was auch immer sehr sinnvoll ist und jede Menge Platz schafft, ist gelegentliches Löschen der "Temporary Internet Files". Gerade wenn man viel in Internet unterwegs ist, sammeln sich da schnell hunderte von MBytes an.
 
Original erstellt von Bombwurzel
Das von Teddy angesprochene Tool ist absolut genial, ist bei mir auf allen Rechnern (ausser Linux) drauf und hält immer brav die Platte sauber.

Was auch immer sehr sinnvoll ist und jede Menge Platz schafft, ist gelegentliches Löschen der "Temporary Internet Files". Gerade wenn man viel in Internet unterwegs ist, sammeln sich da schnell hunderte von MBytes an.
moin moin Bomber,

die 3.0 Version von TempClean löscht auch die "Temporary Internet Files", allerdings ist das nun leider Shareware, wie so oft bei so genialen Tools. :(

Hier gibt es eine kleine Anleitung für ein Script, welches beim Systemstart sämtliche Files kickt. :daumen:
 
ich danke euch wie verrückt, damit ist mir sicher weitergeholfen...

thx
 
Hi,

Kann ich auch den Inhalt des Ordners X:/Dokumente und Einstellungen/USER/Lokale Einstellungen/Temp löschen?
 
Den Inhalt des Ordners kannst Du getrost löschen.
 
Hallo,

mit gerade mal ~ 180 KB bietet ClearProg als Freeware, eine wesentlich umfangreichere Leistung. Link hierzu: http://www.clearprog.de/

- unterstützte Browser: Internet Explorer, Netscape, Mozilla, FireFox und Opera
- Cookies (mit Ausschlußmöglichkeit)
- Verlauf
- Temporäre Internetfiles (Cache)
- die eingetragenen URLs
- Autovervollständigen-Einträge in Web-Formularen
- Download-Listen des Netscape/Opera
- Papierkorb
- Dokumentenordner im Startmenü
- Windows-Temp-Ordner
- Ausführen-Einträge im Startmenü
- Datei-Listen von MS Office-Programmen
- Datei-Listen des Windows Media Player und des RealPlayer
- eigene Ordner mit Filter (können selbst gewählt werden)
- PlugIn-Funktion zum selbständigen Einfügen von eigenen Löschvorgängen


Noch ein Freeware ist CCleaner mit ähnlichem Leistungsumfang, ebenfalls Freeware: Link hierzu: http://www.ccleaner.com/

mfg

Ria
 
Zurück
Oben