VYPA
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 1.944
Hey!
In diesem Thread habe ich vor einiger Zeit nach einem passenden Provider gesucht ( https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-dsl-komplett-paket-anbieter.772109/#post-8285922 )
Inzwischen habe ich die DSL 16k Doppelflatrate bestellt und über die Hotline (14.08.2010) gebeten den "Sofort-Start-Stick" nicht vor dem 30.08.2010 zu schicken, weil ich vorher nicht in der neuen Wohnung bin.
Problem 1
Am 17.08 wurde ich (freundlicherweise) angerufen bekam die Mitteilung, dass die versprochenen 16mbit leider nicht geliefert werden können. Da mir derzeit 6k reichen könnten, da ich einen erneuten Umzug nicht ausschließen würde, lies ich mich darauf ein, den Vertrag auf 6mbit umzustellen.
Problem 2
Am 30.08 bin ich wie geplant umgezogen und wollte, nachdem alles aufgebaut und eingerichtet war am 01.09 meinen UMTS-Stick in empfang nehmen. Dieser war (wie erwartet) bereits DEUTLICH früher eingetroffen und laut Versanddienst GLS bereits auf dem Weg zurück zu 1und1 (was mich schon mal sehr genervt hat - da ich nicht nur für privat, sondern auch beruflich, sowie für die beginnende Uni auf Internet angewiesen bin).
Nachdem ich nun bereits mehr als 7€ an der GLS hotline (0,99€/min) gelassen hatte, durfte ich mich nun mit 1und1 herumschlagen. Der "nette" Mitarbeiter an der Hotline wollte mir jedoch keinen neuen Stick zuschicken, sondern ERST den Zurückkommenden abwarten (mind. 3 Tage) und diesen dann erneut rausschicken (ebenfalls 2-3 Tage). Nachdem ich dieses Problem 5 Minuten lang erklärt hatte, wurde ich in die Warteschleife abgelegt, damit der gute Mitarbeiter abklären kann, ob ich direkt einen Stick hätte bekommen können. Bei Minuten 14 (!) holte mich der Mitarbeiter aus der Gutelaunemusik zurück und teilte mir mit, was er bereits erwartet hatte - kein neuer Stick! Soweit so gut (schlecht!). Immerhin hatte ich ich inzwischen eine eMail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass bereits am 07.09 ein Techniker käme um mir die Verbindung freizuschalten. In so fern wurde der frühestens am 08.09 eintreffende "Sofort-Start"-UMTS Stick sinnlos.
Problem 3
07.09.2010 - 08:00 Uhr
Ich warte bereits auf den Techniker, der laut eMail in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr eintreffen soll. In der eMail wird ebenfalls erwähnt, dass wenn ich NICHT anzutreffen bin und der sich Techniker somit umsonst auf den Weg gemacht hätte, ich eine Sonderrechnung über 59,99€ erhalte. Allein schon aus diesem Grund warte ich gespannt auf der Techniker, um endlich wieder online gehen zu können.
12:00 Uhr -> "Ok, 4 Stunden hat er noch Zeit - sollte wohl klappen!"
15:00 Uhr -> "Mhh.. so langsam! Wird schon noch!"
16:00 Uhr -> "Komisch... vielleicht bin ich der letzte auf der Tagesliste und der Techniker kommt etwas verspätet. Passt schon!
18:00 Uhr (!) -> "Nun gut! UMTS Stick nicht da. Techniker kam nicht - Sc***ß Verein!"
08.09.2010
Keine Rückmeldung, keine Nachfrage, NICHTS. Keine einzige Kontaktaufnahme seitens 1und1.
Mit der Telekom telefoniert (kostenlose Hotline ) und von den Beratern erklären lassen, dass ich so weit vom Verteiler weg wohnen würde, dass ich sogar nur DSL-3000 bekommen könnte.
Allerdings wäre es möglich mit der neuen Technologie über Entertain eine Geschwindigkeit von 16+ zu bekommen.
Daraufhin bin ich zum örtlichen T-Mobile-Store um mir dies genauer erklären zu lassen und möglicherweise direkt einen neuen Vertrag abzuschließen.
Nach einer ganzen Stunde im Telekom-Shop habe ich nun einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, dank dessen ich wie anfangs erhofft eine Geschwindigkeit ca. 16mbit erhalte. Zwar bekomme ich eine Freischaltung erst zum 27.09, jedoch scheint mir dies jetzt etwas sicherer und gewisser, vorallem weil ich im Falle eines Umzugs noch die Upgrademöglichkeit auf VDSL 25/50 habe.
09.09.2010
11:50 Uhr - Es klingelt an der Tür - Techniker: "Ich habe hier einen Auftrag vom 07.09 zur Freischaltung Ihrer Leitung!?"
Den guten Herren habe ich jedoch direkt weitergeschickt, da mir das ganze mit 1und1 wirklich zu bunt wurde.
Angenommen ich würde nicht in naher Zeit mein Studium aufnehmen und hätte mir am 07.09 freigenommen, hätte ich sicherlich noch schlechtere Laune. Trotzdem konnte ich meinem Arbeitgeber erneut erklären, dass ich vorerst nicht arbeiten kann, da ich immernoch kein Internet habe.
Dank der Telekom habe ich jedoch einen Hotspot-Key und kann in jedem McDonalds, Telekom-Shop oder Starbucks Deutschlandweit kostenlos ins Internet gehen.
Wer bis hierhin gelesen hat, hat sicherlich inzwischen eine eigene Sicht auf die ganze Sache. Meint ihr ich komme relativ problemlos aus dem 1und1-Vertrag heraus oder soll ich lieber direkt meinen Anwalt einschalten?
Danke fürs lesen und möglicherweise kommentieren!
Ps.: Der "Sofort-Stick" ist immernoch nicht (wieder) da!
In diesem Thread habe ich vor einiger Zeit nach einem passenden Provider gesucht ( https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-dsl-komplett-paket-anbieter.772109/#post-8285922 )
Inzwischen habe ich die DSL 16k Doppelflatrate bestellt und über die Hotline (14.08.2010) gebeten den "Sofort-Start-Stick" nicht vor dem 30.08.2010 zu schicken, weil ich vorher nicht in der neuen Wohnung bin.
Problem 1
Am 17.08 wurde ich (freundlicherweise) angerufen bekam die Mitteilung, dass die versprochenen 16mbit leider nicht geliefert werden können. Da mir derzeit 6k reichen könnten, da ich einen erneuten Umzug nicht ausschließen würde, lies ich mich darauf ein, den Vertrag auf 6mbit umzustellen.
Problem 2
Am 30.08 bin ich wie geplant umgezogen und wollte, nachdem alles aufgebaut und eingerichtet war am 01.09 meinen UMTS-Stick in empfang nehmen. Dieser war (wie erwartet) bereits DEUTLICH früher eingetroffen und laut Versanddienst GLS bereits auf dem Weg zurück zu 1und1 (was mich schon mal sehr genervt hat - da ich nicht nur für privat, sondern auch beruflich, sowie für die beginnende Uni auf Internet angewiesen bin).
Nachdem ich nun bereits mehr als 7€ an der GLS hotline (0,99€/min) gelassen hatte, durfte ich mich nun mit 1und1 herumschlagen. Der "nette" Mitarbeiter an der Hotline wollte mir jedoch keinen neuen Stick zuschicken, sondern ERST den Zurückkommenden abwarten (mind. 3 Tage) und diesen dann erneut rausschicken (ebenfalls 2-3 Tage). Nachdem ich dieses Problem 5 Minuten lang erklärt hatte, wurde ich in die Warteschleife abgelegt, damit der gute Mitarbeiter abklären kann, ob ich direkt einen Stick hätte bekommen können. Bei Minuten 14 (!) holte mich der Mitarbeiter aus der Gutelaunemusik zurück und teilte mir mit, was er bereits erwartet hatte - kein neuer Stick! Soweit so gut (schlecht!). Immerhin hatte ich ich inzwischen eine eMail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass bereits am 07.09 ein Techniker käme um mir die Verbindung freizuschalten. In so fern wurde der frühestens am 08.09 eintreffende "Sofort-Start"-UMTS Stick sinnlos.
Problem 3
07.09.2010 - 08:00 Uhr
Ich warte bereits auf den Techniker, der laut eMail in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr eintreffen soll. In der eMail wird ebenfalls erwähnt, dass wenn ich NICHT anzutreffen bin und der sich Techniker somit umsonst auf den Weg gemacht hätte, ich eine Sonderrechnung über 59,99€ erhalte. Allein schon aus diesem Grund warte ich gespannt auf der Techniker, um endlich wieder online gehen zu können.
12:00 Uhr -> "Ok, 4 Stunden hat er noch Zeit - sollte wohl klappen!"
15:00 Uhr -> "Mhh.. so langsam! Wird schon noch!"
16:00 Uhr -> "Komisch... vielleicht bin ich der letzte auf der Tagesliste und der Techniker kommt etwas verspätet. Passt schon!
18:00 Uhr (!) -> "Nun gut! UMTS Stick nicht da. Techniker kam nicht - Sc***ß Verein!"
08.09.2010
Keine Rückmeldung, keine Nachfrage, NICHTS. Keine einzige Kontaktaufnahme seitens 1und1.
Mit der Telekom telefoniert (kostenlose Hotline ) und von den Beratern erklären lassen, dass ich so weit vom Verteiler weg wohnen würde, dass ich sogar nur DSL-3000 bekommen könnte.
Allerdings wäre es möglich mit der neuen Technologie über Entertain eine Geschwindigkeit von 16+ zu bekommen.
Daraufhin bin ich zum örtlichen T-Mobile-Store um mir dies genauer erklären zu lassen und möglicherweise direkt einen neuen Vertrag abzuschließen.
Nach einer ganzen Stunde im Telekom-Shop habe ich nun einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, dank dessen ich wie anfangs erhofft eine Geschwindigkeit ca. 16mbit erhalte. Zwar bekomme ich eine Freischaltung erst zum 27.09, jedoch scheint mir dies jetzt etwas sicherer und gewisser, vorallem weil ich im Falle eines Umzugs noch die Upgrademöglichkeit auf VDSL 25/50 habe.
09.09.2010
11:50 Uhr - Es klingelt an der Tür - Techniker: "Ich habe hier einen Auftrag vom 07.09 zur Freischaltung Ihrer Leitung!?"
Den guten Herren habe ich jedoch direkt weitergeschickt, da mir das ganze mit 1und1 wirklich zu bunt wurde.
Angenommen ich würde nicht in naher Zeit mein Studium aufnehmen und hätte mir am 07.09 freigenommen, hätte ich sicherlich noch schlechtere Laune. Trotzdem konnte ich meinem Arbeitgeber erneut erklären, dass ich vorerst nicht arbeiten kann, da ich immernoch kein Internet habe.
Dank der Telekom habe ich jedoch einen Hotspot-Key und kann in jedem McDonalds, Telekom-Shop oder Starbucks Deutschlandweit kostenlos ins Internet gehen.
Wer bis hierhin gelesen hat, hat sicherlich inzwischen eine eigene Sicht auf die ganze Sache. Meint ihr ich komme relativ problemlos aus dem 1und1-Vertrag heraus oder soll ich lieber direkt meinen Anwalt einschalten?
Danke fürs lesen und möglicherweise kommentieren!
Ps.: Der "Sofort-Stick" ist immernoch nicht (wieder) da!